1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Elementor Header mit Z-Index?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von axelrumkorf, 20. November 2018.

Schlagworte:
  1. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin Anfänger und möchte gerade unsere Vereinsseite etwas anpassen.
    Konkret geht es um diese Seite:
    http://arumkorf.de/tsv_startseite/

    Auf der Startseite und den meisten anderen Seiten ist die asynchrone Dreieckstrennlinie derzeit im obersten Abschnitt des Seiteninhalts und rutscht nach oben weg, wenn man scrollt.

    Auf dieser Seite:
    http://arumkorf.de/tsv-trainer-gesucht/
    habe ich den Header so angepasst, wie ich ihn eigentlich haben möchte. Das Dreieck gehört hier zum untersten Abschnitt des Headers. Allerdings würde ich nun gerne die Spalte des Seiteninhalts mit einem höheren?? Z-Index als das Dreieck versehen, damit die Spalte des Seiteninhalts über dem Dreieck liegt.

    Das Ziel ist, dass ich auch mal ein Bild über die ganze Bildschirmseite einfügen kann und das Dreieck dann nicht über das Bild, sondern hinter dem Bild entlang scrollt.

    Geht so etwas? Bin ich für diese Frage im richtigen Unterforum?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Axel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden