1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Header z-index Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meisterleise, 3. April 2020.

Schlagworte:
  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Kollegen,
    ich nutze das nette Corona gerade dazu, ein bisschen Elementor kennenzulernen und auf einen Weg damit für jemanden kostenlos eine Website zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass das Submenü bzw. auf Smartphone das komplette Menü hinter dem Content verschwindet. Kennt das Problem jemand?

    Habe schon diverse Sachen mit dem Feld "z-index" versucht. Brachte aber nix.

    Was ich gemacht habe:
    1. elementor pro installiert
    2. elementor theme "hello" installiert
    3. mit dem Theme Builder einen Header und einen Footer erstellt
    4. ein Template aus der Elementor Bibliothek geladen
    5. Menü mit diversen Seiten erstellt
    Hier ist der Aufbau: LINK
    (Beim Submenü von "kontakt" sieht man, wie das Submenü hinter dem Inhalt verschwindet)
     
  2. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Füge mal folgenden Code unter Zusätzliches Css im Costumizer ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es eher so versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sicherlich gibt es dafür auch eine Einstellung in Elementor, aber den kenne/nutze ich nicht.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Danke euch. Tipp 1 funktioniert nicht, Tipp 2 funktioniert seltsamerweise noch wenn man in Elementor ist, aber nicht auf der geladenen Seite.
    Abgesehen davon, kann es ja auch nicht richtig sein, schon in dieser Phase in Elementor per CSS rumschrauben zu müssen. Der Trick an Elementor soll ja gerade sein, dass man hier (angeblich) keinen Code schreiben muss.

    Das Menü erscheint übrigens auch nicht, wenn die Seite leer ist: LINK

    Alles sehr mysteriös! Werde nachher mal einen weiteren Header aufbauen und schauen, was da passiert.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das liegt an overflow:hidden, auch wenn die Seite leer ist. Bei CSS könntest du es mal !important versuchen.

    Wie gesagt, kenne und nutze Elementor nicht. Vielleicht schaust du mit den Stichwörtern selber mal.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hier noch mein Ergebnis des angesprochenen Problems für alle die es interessiert.
    Die Diagnose von @SirEctor war prinzipiell richtig und mit dem o.g. CSS funktioniert das Menü dann auch.

    Ich habe aber nun auch die Einstellung dafür in Elementor gefunden: ScreenShot
    Danke für die Unterstützung!
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden