1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor - Hintergrund Bild springt - Scroll Effect

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Motlok, 9. August 2020.

  1. Motlok

    Motlok Member

    Registriert seit:
    9. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPDE-Community,

    auf meiner mit Elementor gebauten Wordpress-Seite gibt es einen komischen Fehler:
    Ganz am Anfang in der ersten Section gibt es diese zwei blauen Pfeile im Hintergund, die sich nach rechts bewegen, wenn man die Seite scrollt.

    Ruft man die Seite aber neu auf oder lädt sie neu, springen diese Pfeile kurz (Sie kommen dann von rechts nach links hereingefahren.)

    Es geht um diese Seite:
    https://fast-forward-discoveries.com/

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu fixen?
    Ich habe einen Screenshot mit den Einstellungen zu dem Hintergrund-Bild dazugepackt.

    Liebe Grüße,
    Vanessa
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Schalte den Scrolling Effekt mal ab, wo/wie erscheinen die Pfeile dann? Evtl. ist da noch eine Animation hinterlegt, ggf. in Advanced / Motion Effects o.ä.
     
  3. Motlok

    Motlok Member

    Registriert seit:
    9. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe ich mal probiert,
    die Pfeile erscheinen dann im Hintergrund der Section genau in der Mitte also der Stelle von der sie aus springen, wenn man den Scroll Effect auschaltet.

    Bei Advanced Motion Effects war nichts drin.

    Wenn ich jetzt den Scroll Effect aber wieder mit der vorherigen Stärke einstelle, passiert das mit dem Springen wieder...
    Die Pfeile werden ja dann nach links positioniert und "scrollen zur Ausgangsposition".

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die erste Position die "Ausgangsposition"? und es danach beim Scrollen sich erst verändert.. vieleicht würde das mit dem Springen dann nicht passieren :S
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann sollte man wohl erstmal die Pfeile so einrichten, dass sie an gewünschter Stelle in der linken Hälfte statt in der Mitte erscheinen, und dann von da aus weitermachen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden