1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor-Icon online nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webi96, 5. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. webi96

    webi96 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine bereits erstellte WP-Seite von jmd zur Weiterbetreuung übernommen. Seit kurzen werden die Elementar-Icons nicht mehr angezeigt (online). In der Elementar-Bearbeitung sehe ich diese nach wie vor richtig.

    Seit der Layout Änderung habe ich nichts am System vorgenommen bzw. auch keine Auffälligkeiten gemerkt, außer das die Elementar-Pro Lizenz abgelaufen ist. (möchte aber auch keine mehr)

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Sorry bin was WP angeht noch etwas unerfahren, kenne mich aber mit Webseiten und Strukturen generell aus. (Mein Schwerpunkt liegt eher bei Joomla, ohne Unruhe stiften zu wollen)

    Vielen Dank
    Alle System sind natürlich auf dem neusten Stand
    Website: baufinanzierung-saar.de
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Falls Du mit Icons die Icons meinst die mit der Schriftart FontAwesome dargestellt werden: die Schriftartdateien können nicht geladen werden da sie ohne SSL eingebunden sind. Deine Webseite wird jedoch per SSL ausgeliefert. Dadurch blockieren die meisten modernen Browser das Laden der Schriftartdateien.

    Hast Du das SSL-Zertifikat vor kurzem erst ergänzt und in Wordpress entsprechend konfiguriert? Dann fehlt in Elementor an irgendeiner Stelle diese Einrichtung noch. Eventuell hilft das hier weiter: https://elementor.com/help/i-changed-the-url-of-my-website-and-elementor-does-not-work-anymore/
     
  3. webi96

    webi96 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi threadi,
    vielen Dank für dein Hilfsansatz. Hat leider nicht funktioniert bzw ohne erkennbaren Unterschied. Ich habe auch zuvor nichts an den SSL Einstellungen geändert. Hast du oder sonst jmd noch eine andere Idee?

    Euch noch einen schönen 2. Advent
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Bei der Suche nach Darstellungsproblemen als erstes alle Cache- und Optimierungs-Plugins und CDN-Funktionen deaktivieren, derzeit mind. aktiv: Hummingbird, Jetpack

    Dann kann man ggf. besser erahnen, wo die Ursache der http Links zu den Schriftarten zu suchen ist, statt irgendwelche minified Dateien zu durchstöbern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Siehe auch Elementor Dokumentation: Troubleshooting Layout Issues.
     
    #4 b3317133, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  5. webi96

    webi96 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, habe nun den Global Cache gelöscht und kurzfristig das Plugin WP Super Cache deaktiviert. Danach waren die Probleme für mich sichtbar behoben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden