1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor PHP Memory Limit Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Milan_1234, 10. Januar 2025.

1. Milan_1234

Milan_1234 New Member

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier, weil ich online nichts zu meinem Problem gefunden habe.

Es geht um die Website einer Kundin. Diese läuft über IONOS und war lange Zeit mit einer veralteten PHP ausgestattet und wurde vor einigen Wochen vom Hosting aktualisiert. Jetzt scheint das PHP Memory Limit Probleme zu machen und wird mit -1 angezeigt... (Bei Elementor --> Systeminfo)

Die Website befindet sich im Wartungsmodus mit Maintanace Plugin, wenn ich dieses deaktiviere und die Startseite öffnen möchte erscheint ganz kurz der Seiteninhalt, danach ist die Seite komplett weiß. Ich habe schon in der wp-config.php diesen Code eingefügt --> define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Das hat leider nichts bewirkt. Die verschiedenen Plugins habe ich auch deaktiviert um zu schauen was das Problem ausgelöst haben könnte, oder denkt ihr, dass hängt noch mit der Aktualisierung von der veralteten PHP Version zusammen?

Ein weiteres Problem erscheint unter Werkzeuge --> Websitezustand (folgende Fehlermeldung):

"PHP modules perform most of the tasks on the server that make your site run. Any changes to these must be made by your server administrator.
    • Error The required module, imagick, is not installed, or has been disabled.
    Learn more about Jupiter X server requirements"

Kann das dass Problem auslösen? Elementor habe ich heute aktualisiert, das Problem mit dem Memory Limit war aber schon davor da. Ich freue mich über eure Unterstützung und bedanke mich schon im Voraus dafür!

Viele Grüße
    Milan

== Server Environment ==

Operating System: Linux

Software: Apache

MySQL version: MariaDB Server v10.11.7-MariaDB-log

PHP Version: 8.3.15

PHP Memory Limit: -1

PHP Max Input Vars: 5000

PHP Max Post Size: 64M

GD Installed: Yes

ZIP Installed: Yes

Write Permissions: All right

Elementor Library: Connected

== WordPress Environment ==

Version: 6.7.1

Site URL: http://www.hogh-binder.de

Home URL: http://www.hogh-binder.de

WP Multisite: No

Max Upload Size: 64 MB

Memory limit: 256M

Max Memory limit: -1

Permalink Structure: /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Language: de_DE

Timezone: Europe/Berlin

Admin Email:

Debug Mode: Inactive

== Theme ==

Name: JupiterX

Version: 4.8.5

Author: Artbees

Child Theme: No

== User ==

Role: administrator

WP Profile lang: de

User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/131.0.0.0 Safari/537.36

== Active Plugins ==

Advanced Custom Fields

Version: 6.3.11

Author: WP Engine

Elementor

Version: 3.26.4

Author: Elementor.com

Jupiter X Core

Version: 4.8.6

Author: Artbees

Maintenance

Version: 4.15

Author: WebFactory Ltd

OMGF

Version: 5.9.1

Author: Daan from Daan.dev

Prime Slider

Version: 3.16.5

Author: BdThemes

WP File Manager

Version: 8.0.1

Author: mndpsingh287

Yoast SEO

Version: 24.2

Author: Team Yoast

== Elementor-Experimente ==

Inline-Schriftarten-Symbole: Standardmäßig aktiviert

Additional Custom Breakpoints: Standardmäßig aktiviert

Container: Standardmäßig aktiviert

Upgrade Swiper Library: Standardmäßig aktiviert

Nested Elements Performance: Standardmäßig aktiviert

Optimized Markup: Standardmäßig deaktiviert

Plugin Onboarding: Standardmäßig aktiviert

CSS Smooth Scroll: Standardmäßig aktiviert

Head Loading Styles: Standardmäßig deaktiviert

Elementor Home Screen: Standardmäßig aktiviert

Startseiten: Standardmäßig deaktiviert

Nested Elements: Standardmäßig aktiviert

Editor Top Bar: Aktiv

Seiten Panel: Standardmäßig deaktiviert

Element Caching: Standardmäßig aktiviert

Link In Bio: Standardmäßig aktiviert

Floating Buttons: Standardmäßig aktiviert

Elementor Editor Events: Standardmäßig deaktiviert

Atomic Widgets: Standardmäßig deaktiviert

Global Classes: Standardmäßig deaktiviert

Launchpad Checklist: Standardmäßig aktiviert

== Protokoll ==

JS: showing 2 of 2JS: 2024-12-13 19:58:36 [error X 8][http://www.hogh-binder.de/wp-admin/load-scripts.php?c=1&loadchunk_0=jquery-core,jquery-migrate,utils,wp-dom-ready,wp-hooks&ver=6.7.1:2:28760] Cannot read properties of undefined (reading 'value')

JS: 2024-12-16 18:41:17 [error X 1][http://www.hogh-binder.de/wp-content/plugins/elementor/assets/js/frontend-modules.min.js?ver=3.25.11:2:12909] Cannot read properties of undefined (reading 'data')

Log: showing 12 of 122024-12-17 12:05:11 [info] elementor::elementor_updater Started

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor/Upgrades - _on_each_version Start

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor/Upgrades - _on_each_version Finished

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor/Upgrades - _v_3_26_0 Start

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor/Upgrades - _v_3_26_0 Finished

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor data updater process has been completed. [array (

'plugin' => 'Elementor',

'from' => '3.25.11',

'to' => '3.26.0',

)]

2024-12-17 12:05:11 [info] Elementor data updater process has been queued. [array (

'plugin' => 'Elementor',

'from' => '3.25.11',

'to' => '3.26.0',

)]

2025-01-10 16:59:51 [info] Elementor data updater process has been queued. [array (

'plugin' => 'Elementor',

'from' => '3.26.0',

'to' => '3.26.4',

)]

2025-01-10 16:59:51 [info] elementor::elementor_updater Started

2025-01-10 16:59:51 [info] Elementor/Upgrades - _on_each_version Start

2025-01-10 16:59:51 [info] Elementor/Upgrades - _on_each_version Finished

2025-01-10 16:59:51 [info] Elementor data updater process has been completed. [array (

'plugin' => 'Elementor',

'from' => '3.26.0',

'to' => '3.26.4',

)]

PHP: showing 1 of 1PHP: 2025-01-09 10:47:45 [warning X 1][/homepages/35/d13360866/htdocs/hoghbinder/wp-content/plugins/elementor/modules/history/revisions-manager.php::363] Undefined array key "editor_post_id" [array (

'trace' => '

#0: Elementor\Core\Logger\Manager -> shutdown()

',

)]

== Elementor - Compatibility Tag ==

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Das "Startseite ... ganz kurz der Seiteninhalt, danach ist die Seite komplett weiß" hat mit dem "Memory Limit" und dem "required module" Hinweis nichts zu tun.

Das könnte eher auf einen JavaScript Fehler oder einen schwereren CSS-Konflikt o.ä. hindeuten.
    • Passiert das nur auf der Startseite oder auf jeder Seite?
    • Passiert es auch, wenn alle Plugins ausser Elementor deaktiviert sind?
    • Link zur Seite wo man den "wird weiß" Effekt sehen kann? Hier rutscht der Inhalt nur nach unten.
    Und seit wann genau tritt das Problem auf? (Seit der PHP-Umstellung? Seit Elementor o.ä. Updates? Seit Theme-Update? Seit sonstige Plugins-Updates?)

#2 b3317133, 10. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025
  3. Milan_1234

Milan_1234 New Member

Danke für die Antwort. Das Problem passiert in der mobilen Variante als wenn ich mit dem Smartphone auf www.hogh-binder.de gehe.
    Danach kann ich auch nichts mehr auswählen im Menü. Wenn ich eine andere Seite nehme www.hogh-binder.de/marmor dann funktioniert diese Seite. Wenn ich dann auf der Marmor-Seite ganz unten auf den Startseite Button gehe, erscheint wieder die weiße Seite. Ich hab das Maintanence mal kurz deaktiviert. Passiert auch wenn alle Plugins deaktiviert sind außer Elementor.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Habe oben noch Fragen ergänzt.

Vermutlich liegt es an der warum auch immer nicht (mehr) funktionierenden Einbindung des Prime Slider Addons For Elementor Plugins auf der Startseite, das zugehörige Element nimmt sich viel Fläche oben auf der Startseite und zeigt derzeit aber nichts an.

Das Element ist möglicherweise in Elementor für Desktop, Tablet und Mobil ausgeblendet.

5. Milan_1234

Milan_1234 New Member

Hmmm okay danke für deine Unterstützung. Das Prime Slider Addons For Elementor Plugin ist aktiv. Ich schau mal was sich da machen lässt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden