1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Pro Textfeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blumfeld, 5. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    Ich habe mir die Elementor Pro Version gegönnt und zusätzlich das Unlimited Elements Plugin installiert.
    Nun suche ich ein Textfeld bei dem die Größe Fix ist und wenn langer Test kommt, soll rechts ein Scrollbalken erscheinen, also so wie es normalerweise immer ist.
    Aber irgendwie finde ich nur Text Widgets die mir bei langen Texten die Formatierung ruinieren.
    Oder kann man das irgendwo einstellen, dann habe ich das noch icht realisiert.

    Für Hilfe immer dankbar,
    Gruß
    Mike
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Was "normal" ist, ist relativ. ;) Ich persönlich finde soetwas ziemlich hässlich und würde das vermeiden – zumal es auf Smartphones zum Problem wird. Um dennoch die Frage zu beantworten: Das ist in der Tat von Hause aus nicht vorgesehen. Du kannst es dennoch umsetzen, in dem du das derzeit beste Alleskönner-Plugin Steroids for Elementor nutzt, mit dem sich u.a. ein Textfeld als scrollbar einstellen lässt oder – wenn du keine weiteren Plugins einsetzen möchtest – du einfach das Texfeld mit individuellem CSS bestückst.
     
  3. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. (warr im Spam Ordener gelandet) Mir ging es auch eher darum das ich es nicht finden konnte, aber wenn solche Felder nicht vorgesehen sind muss ich mich nicht wundern.
     
  4. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ganze jetzt mit einem Slide gelöst allerdings habe ich da das Problem, das Text nicht formatiert wird. Es wird alles hintereinander weg geschrieben und ich bin ratlos...
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Setze <br> an den Stellen wo du einen Zeilenumruch benötigst, bzw &shy; für eine weiche Trennung.
     
  6. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal danke. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Steuerzeichen?
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    In jeder Liste fehlt irgend etwas. Gib in einer Suchmaschine "html weiche Trennung" ein und du wirst schnell fündig.
    Eine halbwegs gute Liste: HTML
    zu der gerne jemand einen besseren Vorschlag machen kann.
     
    Blumfeld gefällt das.
  8. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon mal gut, soviele Steuerungsbefehle brauche ich ja nicht.
    Eine, erstmal letzte, Frage hätte ich noch:
    Ich möchte einzelne Felder mit einem Ton unterlegen. Ich kann ja für jeden Bereich CSS Code einfügen, gibt es da auch irgendwo einen Tutorial oder so für. Mit den Suchmaschinenen finde ich leider nichts.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Habe ich jetzt gerade nichts zu parat. Aber auch hier die Rückmeldung: Überraschende Sounds bei irgendwelchen Klicks werden von einem Großteil der Besucher eher negativ wahrgenommen. Audio ist auf Webseiten von jeher unbeliebt, es sei denn es ist ein Video oder es ist tatsächlich sinnvoll/notwendig weil es für das Grundkonzept unerlässlich wäre.
     
  10. Blumfeld

    Blumfeld Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier passt das gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden