1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor (Pro) und Pop-up

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scorpionpower, 9. Februar 2021.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit Elementor (habe Elementor Pro).


    Ich habe bereits mehrere Links zu unterschiedlichen Popups erstellt – hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Bisher konnte ich dann das passende Popup über das Auswahlfenster auswählen. Seit vorgestern funktioniert das nicht mehr. Wenn ich zu einem Button oder Bild ein individuellen Link zu einem Popup hinzufügen will. Wähle ich als erstes „Aktion Popup“ aus und suche mir dann über das „Suchfeld“ das entsprechende Popup aus. Wenn ich das gesuchte Popup in das Suchfeld eingebe, wird normalerweise ein Auswahlfenster geöffnet, in dem ich das entsprechende Popup auswählen kann. Das Auswahlfenster wird jedoch nicht richtig geöffnet.


    Der Support von Elementor gab mir ein paar Tipps (z. B. die andere Plugin deaktivieren und das Thema ändern), aber das Problem bleibt.

    Im beigefügten Bild seht Ihr, wie mir das aktuell angezeigt wird. Das Auswahlfenster (gelb markiert mit blauer Umrandung).

    Popup-Failure.JPG

    Hatte von Euch schon mal das Problem? Wenn ja, was habt Ihr gemacht, damit das Anzeigefenster wieder richtig angezeigt wird?

    Danke schon mal vorab für die Unterstützung und Tipps.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich würde in einer Testumgebung oder Staging Site mal wirklich alle anderen Plugins deaktivieren und als Theme das Hello! von Elementor aktivieren, ob der Fehler dann verschwindet, was der Fall sein sollte. Dann nach und nach wieder den Kram aktivieren um die Ursache herauszufiltern.
     
  3. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Tipp. So wie es ausschaut, ist das Problem nur bei mir Lokal. Wenn sich Bekannte im Backend über ihren privaten Internetzugang einloggen, besteht das Problem nicht - sie können alles ganz normal darstellen. Hab das mal mit 2 Rechnern probiert, die über unser Heimnetzwerk laufen - da wird das gleiche Fehlerbild dargestelle. Morgen werde ich das Szenario noch mal in der Firma probieren. Sollte das Problem, dann immer noch bestehen, werde ich mir eine Testumgebung aufbauen und alles durch testen.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ah okay. Wenn es ein lokales Problem ist, dann würde ich
    a) die Anmeldung in einem privaten Fenster durchführen
    b) alle Browserplugins deaktivieren bzw. Browser ohne Plugins starten
    c) Browser Cache, Cookies, etc. löschen
    d) einen alternativen Browser testen
    c) die Sicherheitseinstellungen des Browser verändern/herabsetzen oder deaktivieren
     
  5. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hi meisterleise,

    Danke für den Tipp - leider kein positives Ergebnis. Mittlerweile mit 3 externen Personen getestet - dort funktioniert es. Bei meinem privaten Rechner und von der Firma kommt das Problem. Ich habe neue Browser getestet - also ohne irgendwelche Plugins, Cache und Cookies gelöscht, usw. Das Problem ist immer noch da :mad:. Wahrscheinlich muss ich noch ein Popup einrichten. Dann bin ich erstmal fertig.;)
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wow, da hast du echt ein seeehr seltsames Problem. Wenn du irgendwann doch noch mal zu einer Erkenntis gelangst, lass es uns hier wissen!
    p.s.: würde das außerdem nochmals an elementor melden (inkl. all der neuen Erkenntnisse), denn 1. anderer Mitarbeiter = andere Ideen und 2. die Hoffnung, dass es doch noch als Bug erkannt und in kommenden Versionen behoben sein wird.
     
  7. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Sobald ich was rausgefunden haben sollte, werde ich es hier posten. Mit Elementor bin ich in Kontakt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden