1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor - Seite breiter als Bildschirm (mobil)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zeronimo, 5. Juli 2022.

  1. Zeronimo

    Zeronimo Member

    Registriert seit:
    9. November 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein bekanntes Problem. Ich habe schon viel gegoogelt. Aber ich finde einige Lösungen, aber ich finde den Fehler bei mir nicht.

    Der Inhalt meiner Seite ist breiter als der Bildschirm (auf mobil).
    Ich habe die Seite mit Elementor gebaut. Und denke das ich hier auch das Problem lösen könnte. Daher habe ich es in diese Kategorie gepostet.

    Es betrifft alle Seiten. Daher vermute ich, dass es ein globales Problem ist. Oder es ist etwas Undefiniertes in der Navigation oder dem Footer. Ich komme einfach nicht darauf, was es sein könnte und wie ich es fixen kann.

    Ich habe es mit folgender Seite getestet, aber hier wird kein Fehler festgestellt: https://search.google.com/test/mobile-friendly/

    Um diese Seite handelt es sich: www.benterode.de

    Vielen Dank im Voraus.



    Wordpress: V 6.0
    Theme: Twenty Twenty-One V 1.6
    Plugins: Contact Form 7 (5.5.1), Duplicate Page (4.4.4), Dynamic Visibility for Elementor (4.1.0), Elementor (3.6.6), Elementor Pro (3.7.2), ElementsKit Lite (2.6.1), Enable Media Replace (3.6.3), Envato Elements (2.0.9), Essential Addons for Elementor (5.1.6), GR Order Category Post (1.0.8),
    Health Check & Troubleshooting (1.4.5), LoftLoader (2.3.7), Ocean Extra (1.8.1), Real Cookie Banner (Free) (2.18.2), Search Exclude (1.2.6), SVG Support (2.3.19), To Top (2.4), UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen (1.22.12), Visual Portfolio, Posts & Image Gallery (2.14.1), WP Maintenance Mode (2.4.1)
     
    #1 Zeronimo, 5. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Dein Header für Mobile ist fehlerhaft aufgebaut. Überprüfe auf negative Margins und setze alle Sectionen/Container auf "overflow hidden", sofern nicht zwingend benötigt.
     
    Zeronimo gefällt das.
  3. Zeronimo

    Zeronimo Member

    Registriert seit:
    9. November 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke dir vielmals!

    Ich habe in meinem Menü einem Text eine Margin nach rechts gegeben um einen Umbruch zu erzwingen.
    Das ist natürlich Anfänger-Blödsinn.

    Ich habe die Breite statt auf "Inline (auto)" jetzt auf "Full Wide (100%) gestellt.

    Alles funktioniert.
     
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden