1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Seiten werden in der Adressleiste falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Trebor37, 27. August 2025.

1. Trebor37

Trebor37 Member

Hallo,
    alle einzelnen Seiten meiner Homepage werden in der Adressleiste immer mit dem Zusatz: "elementor-1219"
    angezeigt. Außer bei der Startseite

Bei den Permalinks ist "Beitragsname" eingestellt

Beispiel: https://juz-wittmund.de/aat-ct (Beitragsname ist aat-ct)

In der Adressleiste erscheint aber: https://juz-wittmund.de/elementor-1219/aat-ct

Weiß jemand wie ich das "elementor-1219" wegbekomme ?

Vielen Dank schon mal

Robert

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Was ist in WordPress bei Einstellungen > Permalinks genau eingestellt? Screenshot?

Speichere die Permalinks Einstellungen mal ohne Änderungen, das erzeugt intern die entspr. Regeln neu, ändert das etwas?

Beim Testen immer auch den Browser-Cache leeren, da dort auch Weiterleitungen gespeichert werden.

3. Trebor37

Trebor37 Member

Bei Einstellungen> Permalinks ist einfach "Beitragsname" aktiviert.
    Dann gibt es noch "Optional", da sind die Felder leer.

Das Problem besteht seit drei Tagen, von daher habe ich "Permalinks" schon oft gespeichert.
    Auch am Browser Cache kann es jetzt eigentlich nicht mehr liegen.

Das ist die Startseite, das Problem erscheint dann auf allen weiteren Seite. https://juz-wittmund.de/
    Ich verwende Elemtor pro

4. b3317133

Du kannst noch versuchen, alle Plugins ausser Elementor zu deaktivieren, insbesondere Cache-Plugins wie das derzeit aktive WP Super Cache usw., dann die Permalinks nochmal speichern, auch mal erst "Einfach" und dann wieder "Beitragsname". Hat das Auswirkungen? Den lokalen Browser-Cache leeren zwischen allen Änderungen.
    Falls es an keinem anderen Plugin liegt, hier dann am besten den Elementor Pro Support ansprechen.

5. Trebor37

Trebor37 Member

Ich habe jetzt Alles mehrfach ausprobiert. keine Änderung.
    Ich habe sogar eine neue .htaccess Datei auf den Server hochgeladen.

Der Elementor Pro Support ist halt in Englisch.

Aber Dank für deine Zeit
    Grüß
    Robert

6. b3317133

Zur Info: Der Redirect auf die URLs mit elementor-1219 kommt lt. HTTP Headern aus WordPress, nicht aus einer .htaccess Datei.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Von aussen kann man hier bis auf die o.g. Hinweise schwer weiterhelfen. Viel Erfolg beim Elementor Support.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden