1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Tabs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Treehouse Media, 14. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Treehouse Media

    Treehouse Media New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kann mir kurz jemand helfen oder hat eine Idee:
    Ich bin auf der Suche nach einem Elementor Add-On (darf auch etwas kosten bzw. muss auch nicht kostenlos sein), über welches ich die Inhalte der einzelnen Tabs unabhängig von Templates beispielsweise zwei- oder mehrspaltig gestalten kann.

    Also ich weiß, dass man das mit dem Templates gut machen kann, da auf die Website aber einige Tab-Elemente kommen mit unterschiedlichem Inhalt, werden die Templates sonst recht voll und ich persönlich finde es auch im handling etwas umständlich, wenn man erst ein Template anlegen muss, dieses gestalten muss um es dann als Content in einen Tab einzufügen.

    Natürlich gibt es ja auch noch als weitere Option, den "normalen" Editor zu nutzen, jedoch kann man da nicht so fein gestalten.

    In einem anderen PageBuilder (WPBakery) ist es beispielsweise möglich, ein Tab-Element einzufügen und innerhalb eines jeden Tabs, können die Spalten noch einmal selbst definiert und mit weiteren Element-Widgets bestückt werden.

    Vielleicht gibt es ein solches Element/Plugin auch für den Elementor?

    Vielen lieben Dank schon mal :)
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Was meinst Du mit "Tabs"? Sprichst Du von Menüpunkten also einzelnen Seiten?
     
  3. Treehouse Media

    Treehouse Media New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso sry, das habe ich in der Tat etwas blöde beschrieben. Also ich meine wirklich ein Elementor Widget.

    upload_2022-2-14_20-57-6.png

    Also z.B. diese hier. Es gibt ja auch recht viele kostenlose Tab-Widgets, die man durch Add-Ons bzw. weitere Plugins installieren kann.
    Ich habe bisher jedoch keins gefunden, in welchem man Spalten etc. "einfach so" - also quasi mehr wysiwyg - anlegen kann, ohne dafür ein Template anzulegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden