1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Theme Builder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von becks13, 4. Juni 2020.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Verständnisfrage, die ich mir mit "herumprobieren" nicht beantworten konnte.

    Für den Header, Footer etc habe ich Templates erstellt und möchte jetzt weitere Templates erstellen, die für eine neue Seite oder einen Blogeintrag genommen werden.

    Dazu erstmal eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, dass das Tempalte beim Erstellen einer neuen seite automatisch geladen wird und nicht in Elementor geöffnet bzw hinzugefügt werden muss?

    Nun die eigentliche Frage: Im ThemeBuilder habe ich ein Template erstellt für neue Seiten. Dazu gibt es ja das Widget "Post Content", welches hinzugefügt werden muss. Nun möchte ich in dem Seitentemplate, welches der Nutzer beim Erstellen einer Seite auswählen kann aber als erstes ein Muster für den Header einbinden, welches mit einem Hintergrundbild über die gesamte Seitenbreite geht. Dieses wird dann aber immer "boxed" eingebunden. Was muss ich einstellen, damit dieser eine Abschnitt auch über die komplette Breite geht?

    Danke Euch!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden