1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor und Google Fonts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jolaloca, 21. Oktober 2022.

Schlagworte:
  1. Jolaloca

    Jolaloca New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    letzte Woche bekam ein Kunde von mir eine Abmahnung wegen geladenen Google Fonts auf seiner Seite. Ich konnte das schnell für ihn beheben, es war ein Klick in sein Theme "OceanWP" und die Seite war sauber.

    Ich habe dann alle anderen Webseiten gecheckt, die ich erstellt habe in den letzten Monaten und bei einer Seite beisse ich mir die Zähne aus. www.sinntext.de Ich habe sowohl in dem Theme "OceanWP" die Fonts so eingestellt, dass sie lokal geladen werden, ich habe PlugIns installiert wie "OMGF" und "Local Google Fonts", ich habe meine Pro Version von Elementor kurz auf die Seite geswitcht, um die Schriften Lokal hoch laden zu können, aber jedes Mal das gleiche Phänomen, sobald ich nur ein PlugIn installiere, die Schrift hochlade, blockiert die Seite die Google-Schriften und wirft die Standard Schriften aus. Ich habe auch alle PlugIins desintalliert und festgestellt dass das Problem bei Elementor liegt. Leider sind meine Code und HTML Kenntnisse nicht so gut, dass ich das mit dem Childtheme probiert habe. Ich befürchte, selbst wenn ich es machen würde, würde das gleiche Ergebnis heraus kommen.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke im Voraus und viele Grüße von
    Johanna
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Problem liegt lt. Quelltext der Seite und den dort sichtbaren id derzeit eher an OceanWP und nicht an Elementor.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder was genau ist gemeint?
     
  3. Jolaloca

    Jolaloca New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Kunden bei dem es funktioniert hat, ist das Theme aktiv und funktioniert. Hast du eine Idee wie ich das beheben könnte?
     
  4. Jolaloca

    Jolaloca New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Theme gewechselt, keine Änderungen. Und bei meinem Kunden bei dem es nur mit einem Klick funktioniert hat, ist das gleiche Theme aktiv. Hast du eine Idee wie ich das beheben könnte? Danke für die Hilfe!
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das hört sich recht konfus an und es scheint, dass du durch dein fehlerhaftes Vorgehen auch die falschen Schlüsse ziehst. Möglicherweise wäre das beste für dich eine schnelle Hilfe über die Jobbörse.
     
  6. Jolaloca

    Jolaloca New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welches fehlerhafte Vorgehen und welche falschen Schlüsse ich ziehe, kannst du mir aber nicht sagen? :) Ich habe nach und nach alle Möglichkeiten probiert, die Google Fonts lokal zu laden, erst über das Theme, dann über die PlugIns und am Ende über die Pro Version, in der man die Schriftarten im PlugIN hochladen kann..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden