1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor und responsive Design...

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von lisacurtis, 29. März 2019.

  1. lisacurtis

    lisacurtis New Member

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter wordpress newbie und bin so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende, deswegen wende ich mich an Euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe für mein portfolio eine website mit oceanwp theme erstellt.
    https://www.lisalaehnemann.com
    Da ich leider überhaupt nicht zurecht kam, entdeckte ich im Elementor schnell die Funktion der "individuellen Positionierung" und vergaß dabei völlig, auf das responsive Design zu achten.
    Nun ist die website fertig, aber auf jedem Gerät sieht sie natürlich anders aus, mobile Versionen kann man leider komplett vergessen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da am schnellsten rauskomme? Am besten natürlich ohne die komplette website überarbeiten zu müssen. Aber vielleicht kann man ja grundlegend den website bau vom mobilen bau trennen?

    Ich bin gespannt und freue mich über jede Antwort.
    Vielen Dank!
    Lisa
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Lisa!

    Elementor bietet Dir direkt im Bearbeitungsmodus die Option an, die mobilen Ansichten zu bearbeiten / korrigieren!

    Leider wirst Du über eine manuelle Bearbeitung Deiner gesamten Seite nicht herum kommen!

    Schaue Dir hierzu folgendes Video an:



    LG
     
  3. lisacurtis

    lisacurtis New Member

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!
    Wie kann ich denn, wenn ich im Elementor NICHT die individuelle positionierung auswähle, meine Inhalte beliebig an sämtlichen Orten hinschieben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden