1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor und Schriftgrößenveränderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von textorama, 27. Januar 2022.

  1. textorama

    textorama New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch brav ;) mein Thema versucht zu finden. Seht es mir bitte nach, sollte das Thema doch irgendwo zu finden sein.

    Ich nutze Elementor in der kostenfreien Version, meist in Verbindung mit einem gekauften Theme (Bridge). Bisher immer eine feine Sache. Leider ist die Bearbeitung der Schriften nicht ganz so einfach. Die Schriftgröße läßt sich nicht immer anpassen und ich weiss nicht warum. Manchmal klappt´s, manchmal eben nicht. Und dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob ich die Voreinstellungen des Themes beibehalten, neu definiere oder wie oder was. Andere Parameter, wie Zeichenabständ und so, lassen sich teilweise ändern.
    Ich nutze neben Elementor noch WPBakery Page Builder, vielleicht hängt es damit zusammen?
    Kennt jemand das Problem und kann mir hier bei vielleicht helfen?

    Danke und Grüße,
    textorama
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zwei pagebuilder und ein theme das evtl. div H1 und H2 usw überschriften überschreibt.
    Wird nie klappen.

    Daher entweder den einen oder anderen pagebuilder vewenden.
    Auch die ladezeit verlängt sich exterm bei 2 verschiedenen PageBuilder
     
  3. textorama

    textorama New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es befürchtet.
    Dann werde ich mal sehen wie ich das Problem löse.

    Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden