1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor zeigt Bilder plötzlich falsch an

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sil_Des, 24. Mai 2019.

  1. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Bin ganz neu hier im Forum und ist mein erster Beitrag.
    Meine Autorenwebsite https://buecher.silke-deschamps.de/ habe ich mit Elementor gestaltet, hat alles wie immer super geklappt, alles richtig angezeigt ... jedenfalls die ersten Wochen.
    Dann, obwohl ich nichts mehr geändert hatte, werden Bilder nicht mehr angezeigt wie vorher. Gehe ich aber über mein Dashboard - Seiten - Seite mit Elementor bearbeiten, wird alles richtig angezeigt, wie es aussehen soll. Aber in keinem Browser sieht es dann auch wirklich richtig aus.
    Ich spreche von einem Bild links, rechts daneben der Klappentext von meinem Buch.
    Weiter unten sind drei Bilder nebeneinander, das Bild in der Mitte macht was es solll links und rechts werden winzig verzerrt.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Um das Problem einzugrenzen, deaktiviere erstmal das Jetpack-Plugin, bzw. mindestens diese Site-Accelerator / Photon Funktion, das Plugin lädt derzeit im Hintergrund Deine Bilder auf einen externen Server in den USA.

    Und mit welchem Bild genau hast Du Probleme? Diese "Mondbilder" kommen von einem externen Shortpixel-Website, meinst Du die? Läuft da noch ein weiteres Optimierungs-Plugin o.ä.? Schalte das mal ab.
     
    #2 b3317133, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  3. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Problem hat sich sofort gelöst nach Deaktivierung. Toll!!! :)
    Habe Jetpack für meine Webiste Statistiken genutzt, weißt du warum der dann die Seite so verzerrt hat?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Jetpack macht (viel zu) viele Dinge, man sollte sich mit jeder einzelnen Funktion im Detail auseinandersetzen. Da gibt es viele Fallen auch bzgl. DSGVO.

    Würde noch dieses (eher sinnfreie) Shortpixel Plugin deaktivieren, also alle Einflüsse ausschliessen, die mit Bildern zu tun haben könnten.
     
  5. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welches Shortpixel Plugin meinst du?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Keine Ahnung, wie das Plugin genau heisst, aber irgendein weiterer Mechanismus lädt Deine Bilder auf/von einem externen cdn.shortpixel.ai Server (und schickt die IP-Adresse der Besucher damit autom. zu diesen Servern, Stichwort DSGVO), z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichet hat und lasse all diese "Optimierungen" deaktivieren.
     
    #6 b3317133, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  7. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch Auoptimize, meinst du das?
     
  8. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Webiste mache ich komplett selber, da ist niemand anderes am Werk. Das hier ist ne Subdomain. Meine Haupt-Website habe ich auch selber gemacht, hatte das Problem aber nicht
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. hast Du in Autoptimze irgendwas mit "Optimize Images" o.ä. angehakt und versehentlich nicht gelesen, was das eigentlich macht.

    Zur Info, die Haupt-Website lädt derzeit die Bilder auch auf/von den Jetpack-Servern in den USA...
     
  10. Sil_Des

    Sil_Des Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, nochmal vielen Dank, habe es auf beiden Websites gelöscht
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, passt damit jetzt alles mit den Bildern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden