1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eMail Adresse für Benachrichtigung ändern - Wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pilger, 4. August 2008.

  1. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe für ein paar Freunde eine Wordpress - Seite aufgesetzt und möchte nun die inhaltliche Verantwortung für die Seite auch an die anderen abgeben.

    Leider geht die Benachrichtigung über neue Kommentare nun an mich (wegen der bei der Installation angegebenen eMail Adresse) und nicht an die eigentlichen Betreiber der Seite. Ich habe den Adminbereich bereits abgesucht und an jeder mir sinnvoll scheinenden Stelle die neue Adresse angegeben, jedoch bekomme weiterhin ich die Notifications. Folgendes habe ich schon probiert:

    User "admin" hat die neue Adresse
    Einstellungen > E Mailadresse wurde geändert

    Bitte um Hilfe, finde keine weiteren Optionen diesbezüglich. WP-Version 2.6 DE, Adresse: Strohalm

    Grüße und Danke im Voraus,

    Pilger
     
  2. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Admin --> Einstellungen --> Allgemein

    E-Mail-Adresse : Diese Adresse wird nur zu administrativen Zwecken verwendet.
     
  3. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Larsen,

    Danke für die schnelle Antwort. An dieser Stelle ist bereits die neue Emailadresse eingetragen, trotzdem bekomme immer noch ich die Benachrichtigungen. Muss evtl. noch eine weitere Einstellung verändert werden?

    Gruß Florian
     
  4. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also da würde ich das vermuten.

    Sonst mal direkt in die Datenbank reingucken unter wp_options und mal näher bei option_name die folgenden Felder betrachten:

    admin_email
    wpcf_email

    Mehr würde mir sonst auch erstmal nicht einfallen.
     
  5. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp,

    Aber wie kann ich denn "in die Datenbank reingucken"? Sorry, bin in diesen Dingen nicht so firm...

    Grüße
     
  6. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Über phpmyadmin beispielsweise. Also den Datenbankzugriff (unabhängig von Wordpress) machen.

    Aber evtl. weiß ja jemand anderes mehr ... ohne da in der Datenbank rumzuschreiben.
     
  7. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Achso, phpmyadmin gibts glaub ich im Kundenbereich von 1&1, werd mal gucken ob ich da durchblicke...

    Auf jeden Fall erstmal Danke für die HIlfe! Weitere Vorschläge sind natürlich immer noch willkommen :)
     
  8. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Soo,

    also das Feld admin_email war schon mit der neuen "richtigen" Adresse versehen, das Feld wpcf_email habe ich leider nicht finden können...

    Dafür gabs noch dieses Feld:post_notification_from_email

    Und da stand noch ne falsche Adresse drin. Mal sehn obs jetzt geht...
     
  9. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mist,

    Die eMails bekomme immer noch ich... Wäre für eine Lösung dankbar - dann muss ich nicht das Ganze nochmal neu installieren...

    Anyone?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wpcf_email

    das ist ein Plugin....schau mal in der Optionspage des Plugins...

    lg
     
  11. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    ein solches Plugin habe ich nicht installiert - wo sollte ich denn nach der Optionsseite suchen?
     
  12. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn keine Ideen wie sich das Problem lösen lässt?
     
  13. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich hol das noch mal hoch, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

    Ich habe diese eMail-Adresse geändert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem kommen die Benachrichtigungsmails für neue Kommentare immer noch bei der ursprünglichen Adresse an - und das ist blöd.

    Hat jemand inzwischen herausgefunden, wo man das ändern kann? In der wp_options finde ich kein passendes Feld.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kann es sein, dass die an den admin gehen?

    was hat der für eine email Adresse

    wenn es nur einen Admin gibt oder der mit dem nick admin

    lg
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig, die geht an den einen, einzigen Admin, der aber natürlich nicht "admin" heißt ;)

    Das ist aber blöd. Die Mails sollen lieber an einen Redakteur -, den Chefredakteur sozusagen - gehen, der soll sich darum kümmern, aber er soll nicht zum Admin befördert werden.

    ne Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden