1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email an Käufer senden - Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mazette, 15. April 2019.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne an meine Kunden, die im letzten Monat gekauft haben, einen Gutschein als Entschuldigung senden, da wir personell unterbesetzt waren und der Versand ein wenig länger gedauert hat.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Email Adressen "auszulesen" oder muss ich jede Bestellung öffnen und die Email mit Copy/Paste ins Mail einfügen?

    Es ist übrigens kein Problem mit der DSGVO (anlassbezogen) - also das Thema können wir beiseite lassen.

    Danke, Linda
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mazette gefällt das.
  3. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort und das CSV File als Option
    Meine Programmierkenntnisse sind nahezu inexistent. Daher werde ich den CSV Tip auch nutzen. Ich hatte eigentlich auf ein Plugin gehofft. So könnte ich im Nachhinein auch bestimmte Aktionen / FollowUps starten für jene Kundenbestellungen starten, die nicht bei Mailchimp registriert sind.
    Aber dennoch ein großes Danke von mir!
    LG, Linda
     
  4. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo - an alle, die es im Nachhinein vielleicht auch mal betrifft.

    Ich habe mich für Woocommerce Follow-Ups entschieden. Hier sind neben vielen Triggern auch die Optionen des Einmalversands von zB produktspezifischen EMails an Käufer möglich.
    Also genau, was ich gesucht habe: Zeitraum festlegen - entsprechende Produkte festlegen - (individuellen) Gutschein generieren - Kunden auswählen - einmaliges EMail senden!

    Ich bin begeistert!

    Hier der Link: https://woocommerce.com/products/follow-up-emails/

    Schöne Osterfeiertage!
     
    koppor gefällt das.
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Mazette hallo daniel

    Danke für diesen Thread - das ist sehr sehr wichtig auch für mich. Danke für die Tipps die hier zusammenkommen.

    VG - und ja: Euch allen schoene Osterfeiertage.

    Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden