1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eMail Link einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frog-kick.com, 6. September 2010.

  1. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne auf meiner Homepage www.frog-kick.com ein mailto einfügen. In der Navigation ist das mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einwandfrei möglich. Den gleichen Code in footer.php eingesetzt wird in der Fußzeile nichts (auf der Homepage rechte Spalte Credits) angezeigt bzw. als
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    interpretiert.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird denn $email definiert? Ist afaik kein Standardwert bei WP. Alternativ kannst du natürlich die eMail-Adresse auch manuell eintragen oder
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    benutzen, bzw
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (falls es die eMail-Adresse des Blog-Admins sein soll).
     
  3. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  4. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    PS wie sieht der Code aus, wenn ich den eMail-Link in einen Text einfügen möchte. Setzte ich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sorgt dafür, daß der Text ab dieser Stelle nicht mehr gezeigt wird.
     
  5. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    In einen Text im Template oder in einem Post?

    Im Template sollte das so passen, in einem Post kannst du natürlich kein PHP verwenden, musst also die eMail Adresse direkt einfügen (oder ein exec PHP Plugin benutzen).
     
  6. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte in einem Post.
     
  7. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ok, in einem Post dann die Adresse direkt einfügen, oder den Code wie zuvor nehmen, aber vorher http://wordpress.org/extend/plugins/exec-php/ installieren und aktivieren. (Wobei WP eMails in Posts sowieso in klickbare Links umwandelt, selbst den Code einfügen musst du nur wenn du einen eigenen Linktext haben möchtest)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden