1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eMail über neuen Beitrag in Kat. X an Usergruppe Y

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fhw, 30. März 2011.

  1. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    für einen befreundeten Verein mache ich gerade ehrenamtlich die Webseite mit Wordpress. Dabei habe ich einen vereinsinternen Blog-Bereich angelegt, in dem sich die Mitglieder untereinander austauschen können. Das funktioniert soweit so gut, indem ich ein Template erstellt hab, in dem geprüft wird, ob der User eingeloggt ist und falls ja die Beiträge aus der Kategorie "intern" angezeigt werden. Der Vorstand fand das super nützlich und will jetzt eine eigene Kategorie im internen Bereich, um Termine oder Themen noch interner, als intern zu bequatschen. Das habe ich mit einer neuen Nutzergruppe, die ich "Vorstand" genannt habe und der ich einen höheren Userlevel (4 statt 3) gegeben habe im Template ebenfalls super schnell gelöst bekommen.

    Da sich im Vorstand ältere Herrschaften befinden, die nicht regelmäßig online sind und wenn, sich dann nicht in den internen Bereich einloggen möchten, wenn es keinen Grund dafür gibt, wünschen sich die Herrschaften eine Mail-Nachricht, wenn ein neuer Beitrag in der Kategorie "intern-nur-vorstand" (ID=6) geschrieben wird.

    Ich würde das gerne so lösen, dass es für das Vorstandsmitglied, dass die Webseite später betreut, ausreicht, jemanden in die Gruppe Vorstand zu "schieben", damit das eingerichtet ist. Bzw. wenn jemand zurück in die Gruppe "Mitglieder" geht, dass er dann ganz sicher keine eMails mehr erhält. Das wird ja nur höchstens 1x im Jahr gemacht, wenn die Mitgliederversammlung war.

    Hat jemand ne Idee, wie ich den Mailversand an die Veröffentlichung des Artikels in der Kategorie 6 anhängen kann?

    Beste Grüße
    fhw
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden