1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email-Versand/Einrichtung geht nur Teilweise

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andre71, 21. Juni 2021.

  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen zusammen
    Ich kämpfe nun schon einige Zeit mit der Einrichtung des Email-Versands
    Dazu habe ich mir das Plugin WP-Mail-Bank installiert, eingerichtet und eine Testmail gesendet.
    Die Testmail kommt bei mir im EmailClienten an, aber wenn ich bei den Benutzern im WP selbst "passwort vergessen" eine email schicken lassen möchte kommt nichts bei mir an, im WP erhalte ich jedoch keinen Fehler.
    Das ist alles so kompliziert..
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Andre,
    dein Thread wäre wahrscheinlich unter Plugins und Themes besser aufgehoben gewesen.
    Verstehe ich das richtig: Wenn du so tust als seist du ein Benutzer, der sein Passwort vergessen hat, dann kommt die Anfrage nach einem neuen Passwort nicht in deiner Mail-Bank an. Oder kommt das neue Passwort nicht bei dir als Benutzer an?
    Mit welcher E-Mail Adresse hast du dich denn als Benutzer angemeldet?
     
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Habe mich auf meiner öffentlichen Seite (nicht dashboard) als Admin abgemeldet und auf meiner Seite mit Passwort vergessen (nicht dashboard) mir ein neues senden wollen. WP kein Fehler, bekomme aber keine email.
    nutze [ds_login] auf meinen Seiten..
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    WordPress zeigt da auch kein Fehler. Was dein Mail-Bank Plugin macht ist wichtig. Ich habe für so was kein Plugin installiert.
     
  5. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Wie soll ich denn den Emailverkehr realisieren? Läuft bei mir nicht!
     
    Koni Lux gefällt das.
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Mach mal das ds_login aus und nehm die Wordpress eigene Passwortvergessen funktion. Musst den Fehler eingrenzen :)

    Ausserdem gibt es laut Handbuch von Mail Bank eine Debug und Logging Funktion:
    "Debug Mode & Email Logging Settings: Debugging information and email logging can be turned on or off in the Plugin Settings tab."

    Aktivier doch beides mal und schau was in den Protokollen steht
     
    Koni Lux und Persephone gefällt das.
  7. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hat sich erledigt, musste bei meinem Hoster meine emailadresse noch eintragen. geht jetzt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden