1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Emails über Contact Form 7 versenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Menki92, 26. Mai 2015.

  1. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem Plugin Contact Form 7. Ich kann über dieses Tool keine Emails von meiner Website an meine Email Adresse verschicken. Reicht prinzipiell dieses plugin oder brauche ich dafür noch weitere?

    Ich habe auch noch dieses Plugin WP-Mail-SMTP. Wenn ich über dieses Plugin per wp_mail() Funktion eine Testmail an mich selbst sende, funktioniert es.
    Contact Form 7 benutzt die gleiche Funktion oder nicht?
    Muss ich ggf. weitere Berechtigungen an WP geben?
    Ich habe mein WP auf dem Strato Server liegen und über mein FTP-Client ist es nicht möglich alle Dateien auf einen Schlag freizugeben.... habt ihr dafür vielleicht auch einen Tipp?

    Vielen Dank für alle Hinweise!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    deaktiviere mal WP-Mail-SMTP und sende dann über CF7
     
  3. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ändert leider nichts :/ Das Kontaktformular zeigt zwar an, dass eine Mail versendet wurde, es kommt aber keine an
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap eine ganz normale name@gmail.com Verstehe auch nicht woran das liegen kann:/ Welche Dateien von WP müssen zur bearbeitung freigegeben sein? Dann schau ich da mal rein
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nein, eben keine email wie so eine ;)
    teste mal mit einer Email deiner eigenen Domain.
     
  7. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sumu vielen Dank! hat geklappt, nun muss ich nurnoch eien Umleitung bei Strato einbauen dann läuft es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden