1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Emails werden im Ordner abgespeichert aber nicht Versendet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Woulpe, 13. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende Wordpress auf einem Root-Server unter Windows Server 2012.

    Die Emails werdenz war im "mailoutput" Ordner abgespeichert, aber von dort nie abgeholt.
    Diese kann ich mir hier auch anschauen.

    Es läuft noch ein H-Mail Server auf dem Root.

    Wie kann ich hier die Mails abholen lassen? Ich habe die Administrative Email von einer @gmail.com auf meine Hmail Adresse geändert. Habe es jetzt noch testweise auf @localhost geändert, ob sich was ändert zeigt sich erst....

    Wie werden die Emails überhaupt abgesendet?

    Ich finde auch keine Einstellungen dafür....

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie meinst du das mit "abholen". Im Normalfall kommuniziert der MTA mit dem Empfänger-Mailserver und versendet dorthin die Mails.
     
  3. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also versucht Wordpress mit dem H-Mail Server zu kommunizieren?
    Einen Benutzer namens "Wordpress" zu erstellen, ist nicht das Problem, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich bei Kennwort gengeben soll, da mir keine funktion bekannt ist, dass dieser Benutzer nur per localhost aufrufbar ist.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Normalfall versendet Wordpress Mails per PHPMail. PHPMail hingegen übergibt das zu versendende E-Mail an deinen MTA (hMailserver). Dieser wiederum kommuniziert dann mit dem Mailserver, welcher für das Empfängermail zuständig ist. Funktioniert denn dein hMailserver überhaupt richtig bzw. ist dieser korrekt konfiguriert?
    Versuche mal testweise das Mail per SMTP zu versenden. Dazu gibt es für Wordpress Plugins.

    http://wordpress.org/plugins/wp-smtp/
     
  5. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hMail funktioniert sonstig einwandfrei, sowohl zu anderen Servern wie als auch local.

    Ich habe einen "Webseite" Account erstellt, und alles eingetragen, aber biem Test Email absenden: "Some errors occurred!" Was genau? keinen Dunst..... einstellungen.PNG

    Komischerweise funktioniert der Benutzer über Thunderbird ohne Probleme.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erstmal sind die Benutzernamen nicht identisch, schau selber. Port 25 ist für die Kommunikation von Mailservern gedacht, nicht aber vom Mailclient zum Server bzw. sollte nicht mehr benutzt werden. Dafür sollte man 587 oder per SSL 465. Warum, lies einfach nach. Habe mal ein SMTP-Diag auf deine Server-IP gemacht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde erst mal hier anfangen und das in Ordnung bringen (zumindestens die erste Warnung).
     
  7. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich bin, hier geht mir das Latein aus....
    Der Email Server hatte bisher nie probleme, weder zu Google, Web, GMX noch Telekom.
    Ich wüsste auch nicht, wo das Problem hier liegen könnte.....

    Das Problem mit dem TLS ist mir bekannt, weil das selbstunterzeichnete SSL zertifikat probleme macht, muss ich ein neues erstellen, insofern es diesmal klappt....
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal, dein PTR ist static.49.139.76.144.clients.your-server.de, dein Mailserver meldet sich mit weneedfeed.de. Das ist natürlich Quatsch. Entweder du änderst dein PTR (geht bei Hetzner im Kunden-Login) oder du änderst dein Hostname auf static.49.139.76.144.clients.your-server.de.
    Der Grund ist folgender, viele Mailserver lehnen solche Mails ab oder deklarieren diese als Spam.
    Du kannst auch ein selbstsigniertes Zertifikat nutzen, muß bloß im Mailclient eine Ausnahme festlegen.

    Das eigentliche Problem ist aber, das dir einfach das Wissen fehlt, um einen Windows-Server zu administrieren. Viele verwechseln Windows 2008 mit Windows7. Die haben miteinander wenig zu tun. Für dich wäre es besser, du nutzt einen managed Server.
     
  9. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den PTR kann ich leider nicht ändern, weil ich darauf keinen Zugriff habe, werde ich weitergeben....

    Bei einem Managed-Server werde ich mir aber wohl auch das Wissen nicht anneignen können.

    Lustigerweise kamen am 15. 3 Emails, gesendet von der Webseite, bei mir im Thunderbird an. Jeztt wieder nicht...


    Auf dem Server läuft Windows 2012 64-Bit.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Steht der Server nicht bei Hetzner?

    Üben sollte man local, nicht auf einer produktiven Maschine. Die Gefahr, das der Server gehackt wird, ist sonst sehr hoch.

    Man kann da wenig zu sagen, man müsste sich u.a. die Konfiguration vom hmailserver anschauen. Hast du mal meine oben genannten Hinweise berücksichtigt z.B. verschiedene Benutzernamen, SMTP über Port 25?
     
  11. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch, dies werde ich noch umstellen, das ist absolut kein Problem, geht aber erst die Tage.


    SMTP Port habe ich geändert und Benutzernamen ebenfalls, komischerweise kommen jetzt nach den 3 wieder garkeine mehr an.

    Oder ich verstehe noch was falsch in den Einstellungen?
    einstellungern NEU.PNG

    Und Open SSL ging bei mir nie wirklich, zwecks Verschlüsselung, an der ich noch hängen bleibe.... Das Zetrifikat das Filezilla erstellen kann, nimmt der Email-Server leider nicht an..

    Danke schonmal für die Hilfe bisher! Top!
     
  12. Woulpe

    Woulpe Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eine PTR Einstellung finde ich im Robot leider nicht....
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der muss nicht PTR heißen, sondern kann auch Reverse ... oder so in etwa. Das ist aber nur ein Problem, der Rest liegt an der fehlerhaften HMailserver Konfig. Solltest du gar nicht weiter kommen, schreibe mich mal per PN an, ich kann dir das entsprechend richten. Hatte selber mal den HMailserver auf einem Lokalen Windows Server im Einsatz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden