1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Embed Code verschwindet nach speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nepomunich, 16. April 2018.

  1. nepomunich

    nepomunich New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem WP-Übungsblog das Problem, dass der Embed-Code nach dem Speichern verschwindet. Z.B. wenn man eine Grafik von datawrapper.de per Embed-Code auf der Text-Ansicht des Editors einbettet und dann speichert, dann ist der Code weg. Offensichtlich ist es eine Rechtefrage, denn das passiert nur bei Redakteuren. Wenn ich als Admin das mache, bleibt der Code da. Für meine Seminare wäre es aber gut, wenn die Teilnehmer da auch in der Rolle des Redakteurs Grafiken z.B. via Iframe einbetten könnten. Gibt es eine Möglichkeit, die Redakteurs-Rolle entsprechend zu konfigurieren? Ich bin auf das Plugin User Role Editor gestoßen, habe dort aber noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

    Danke für Eure Tips
    Bernd
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das entspr. Recht heisst unfiltered_html, das sollte man aber keinesfalls dauerhaft Dritten geben, da das über das Einfügen von iframes weit hinausgeht

    Wenn Benutzer regelmässig iframes einfügen sollen, empfiehlt sich ggf. ein Blick in das Plugin-Verzeichnis und die Nutzung eines Shortcodes o.ä.
     
  3. nepomunich

    nepomunich New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe es mit einem Iframe-Plugin ausprobiert und so funktioniert es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden