1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Embed Codes werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von coolerhase59, 21. März 2020.

  1. coolerhase59

    coolerhase59 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ich ein Iframe hinzufüge (Bsp: <iframe width="640" height="360" src="URL" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>) und anschließend auf aktuallisieren klicke, speichert Wp leider den Post nicht bzw der embed code verwindet einfach. Aber das klappte alles vorher, also eines Tages klappte das einbetten einfach nicht mehr. Ich kenne leider auch nicht mehr den Grund dafür. Habe ebenfalls security plugins deaktiviert und so geschaut ob es klappt, leider ohne Erfolg.
    Also Wordpress muss das aktuallisieren des embed codes irgendwie verhindern. Hat jemand vielleicht einen Ratschlag?

    Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du Gutenberg verwendest, könntest du unter dem Editor auf Formatierung und hier HTML wählen.

    Wenn deine Seite "SSL" verwendet, solltest du eine httpS - Url verwenden.
     
  3. coolerhase59

    coolerhase59 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    also ich benutze den Gutenberg Editor nicht, ich benutze ein Theme welches einen extra textfeld hat für die embed codes quasi (aber leider haben die zurzeit kein support also nicht nicht erreichtbar...)
    Und Https hab ich schon probiert und auch ohne S, leider erfolglos...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es über das Theme nicht geht, lege dir einen Shortcode an.
     
  5. coolerhase59

    coolerhase59 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das problem ist, ich habe über hunderte Posts mit Embedcodes und die kann man nicht ersetzten bzw mit suchen und ersetzten klappts auch nicht. Vorher klappte Ja das einsetzten von embed codes, leider weiß ich nicht mehr den zeitpunkt wo das Problem auftauchte. Ich vermute das Wp das blockiert. Schwierig....
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    "Embedcodes" sind in der Regel Links zu Twitter, Facebook oder [deine Anwendung]

    D.h. du gibt eine URL ein und WordPress bindet die fremde Seite mit einen "iframe" ein... richtig?

    Welches DSGVO Plugin verwendest du? Welchen Inhalte (Blog usw) möchtest du mit "Embedcodes" einbinden?... und bitte verschweige weiterhin deine Drama... ähm Website mit dem Pröblemchen!
     
  7. coolerhase59

    coolerhase59 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig, also ich habe folgendes geschafft: ich habe ein mu plugin eingefügt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das speichert auch Iframe, aber eben nicht komplett:
    Bsp: originaler iframe code: <iframe width="640" height="360" src="URL" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>
    Nach dem Speichern: <iframe width="640" height="360" src="URL" frameborder="0"></iframe>
    Also wird allowfullscreen jetzt nicht erlaubt, und man kann zB das yt video nicht fullscreen machen. Aber im oberen Code steht allowfullscreen=true... Jemand eine Idee woran jz allowfullscreen nicht mitgespeichert wird? Danke
     
  8. coolerhase59

    coolerhase59 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden