1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Embed Video nicht in FF zu sehen - nur IE?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dankon7goo, 19. Oktober 2011.

  1. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezies!!

    wir haben hier einen Blog der viele Artikel mit Video embed Videos nutzt.
    Nun funktioniert schon seit längerem nicht dass die via Embed aus Youtube
    oder von Screencast eingefügten Videos laufen..

    Beispiel 1: Artikel : Videoembed von Youtube,
    Direkt in dem obigen Artikel unter dem dritten H4 ("videotutorial: Was ist ein Podcast") ist ein Video via embed von Youtube.
    *im FF ist es nicht zu sehen, noch nicht mal ein leerer Platzhalter, wie ich es in anderen Forenposts fand
    *im IE ist es kein Problem und wird dargestellt

    Das gleiche Verhalten habe ich auch mit Screencast.com Videos, was sehr ärgerlich ist, da es sich um einen PayVideohoster handelt und auch diese Embeds im Firefox nicht zu sehen sind.

    Beispiel 2: Artikel Videoembed von screencast.com
    direkt im Artikel unter der dritten überschrift (SCREENCASTABLAUF UND SEQUENZFOLGE) findet sich ein Video
    *auch dieser Video ist nur zu sehen mit IE, aber im Firefox scheinbar gar nicht existent...

    Ich habe versucht, alle möglichen Versionen des FF zu testen mit den Beiden Videos oben, leider lief es in keinem

    Kann jemand Tipps geben oder Vermutungen äußern?? Ich kann mich leider nicht erinnern wann der Wahnsinn losging, meine aber das ist schon sehr lange...

    Zu der Installation, es läuft:
    * WP 3.21 German
    * das Paytheme Branford Magazine 5.01

    Vielen Dank für die immer gute Arbeit hier,
    DK
     
  2. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    *Push*

    ...Hey, ist hier wirklich niemand der eine Idee hat? :neutral:

    Siehe oben die Links um den Sachverhalt nachzuvollziehen,
    wäre echt super wenn Ihr mal schreiben könntet ob Ihr eine Idee habt!

    Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden allen Schülern von mir immer den Internet Explorer zu empfehlen um die Videos aus dem Schulungsblog sich anzuschauen.

    ...Warum sieht man bei diesen Artikeln im Firefox keine Videos wohl aber im IE? :confused:

    http://www.medienkindheit.de/medien-finden/podcasts-in-der-schule/
    (eingebettetes Video von Youtube)

    http://www.medienkindheit.de/elearning-und-edutainment/screencast-was-ist-ein-learning-management-system-lms-kurzvorstellung-moodle/
    (eingebettetes Video von Screencast.com)

    ...oder klappen die in den obigen URLs eingebetten Videos bei Euch im FF etwa? :shock:

    VIele GRüße aus Köln,
    der etwas verzeifelte DK
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Im Google Chrome sind se auch nicht zu sehen. Da fehlt auch jede Menge in dem eingebundenen Code. Die Wordpress eigene Funktion hat bei mir auch nie richtig funktioniert. Am besten schaust Du mal nach einem Plugin für YouTube Videos.
     
  4. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bambata, grüße an die Soul Sonic Force!!

    okay, kann man das wirklich sagen,
    dass es mit Embed Codes immer zu solchen Probs kommen kann mit WP?

    ...war mir zumindest nicht klar! - ich habe zwar so ein Youtube Plugin,
    aber was mache ich jetzt mit den ganzen Screencast.com gehosteten Screenvideos / tutorials?
    :shock: ... dann ist da der Fehler echt in Wordpress zu suchen?


    @others?

    Grüße,
    DK
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ob es genrell immer solche Prob gibt kann ich nicht sagen, ich weiß es eben von mir da ging manches auch nicht.

    Vergleich mal Dein Code des Videos mit einem von meinen:

    http://newsburger.de/video-google-gestaltet-gmail-um-29898.html

    Ich kenn mich mit dem Video Code aber auch nicht wirklich aus, denke halt das Du da einen Code brauchst der eben wirklich für alle möglichen Browser "gebastelt" ist. Bei Deinem wird wohl irgendwie was fehlen.

    Zu den Screencasts: Kennst Du das schon oder mal getestet?

    http://wordpress.org/extend/plugins/screencastcom-video-embedder/
     
  6. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    ganz herzlichen Dank, bambaataa!

    ...ich wusste nicht, dass es ein Screencast.com Plugin für WP gibt!
    Da es noch recht neu ist werde ich mir es erst einmal anschauen.

    Viele Grüße aus K am Rhein,

    DK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden