1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

embed width funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ASenna, 9. Dezember 2018.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich habe ein YouTube-Video über den Befehl
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden. Im original stehen die eckigen Klammern statt der geschweiften. Das Video ist allerdings zu breit. Daher habe ich den width-Befehl gesetzt ... der aber keine Auswirkungen hat. Woran liegt das?

    Unsere Seite:
    https://www.koch-lemke-machacek.de/kanzleiportrait/

    P.S. Als Lösung im Netz hatte ich gefunden, den embed-Befehl durch <div max-width ... einzufassen. Aber auch das zeiget keine Wirkung.

    Beim ersten posten des Threats, damals noch mit den eckigen Klammern, brachte er mir aber das Video, davor stand aber der embed-Befehl Damit kann ich jetzt nichts anfangen, vielleicht einer von Euch.

    Vielen Dank.

    AS
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das YT Video hat laut Quelltext der Seite eine Breite von 640px, was dazu führt, dass es über den Rand hinaus geht.

    Du könntest über Design/Customizer im Abschnitt zusätzliches CSS die Breite für YT Videos auf der Webseite generell festlegen, wenn du dieses dort einträgst;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich kannst du den Wert bei max-width ganz nach deinen Wünschen Bestimmen. Ich hatte ihn jetzt nur unter den Entwicklertools des Browsers verwendet.;)
     
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste dann also den alternativen Weg über iframe wählen und könnte nich den einfacheren per Embed-Funktion gehen, wenn ich das richtig versteh. Oder?
     
  4. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade mal umgesetz. Coll, funktioniert. Danke!

    Aber warum ist die Embed width-Anweisung wirkungslos?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du die WP Embed Funktion im Adminbereich verwendet hast. Es kann natürlich sein, dass die Klassenbezeichnung sich auf diesem Weg ändert. Habe ich selber noch nie mit herumexperimentiert. :)

    Soweit ich weiß haben die Standard Anweisungen des CSS, welche in Themes verwendet werden keine Auswirkung auf die im iFrame verwendete CSS der Quelle und wie man gut gesehen hat, kann das schon mal Nachteilig sein.
    Allerdings kann man die Klassen innerhalb des iFrame ermitteln und so das Layout etwas anpassen indem man entsprechende Anweisungen in der eigenen CSS einfügt.
     
  6. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die Embed-Funktion genutzt. Das mit dem "alternativen Weg" war ein Missverständnis meinerseits.

    Den zweiten Teil deiner Antwort verstehe ich zumindest soweit, als dass es nicht klappt. Der Rest mit den Klassen ist mir zu hoch, bin halt kein Informatiker. Ich wünschte mir mal zwei oder drei Monat Zeit, dass ich mich da mal ordentlich reinarbeiten könnte. Naja, irgendwann kommt ja die Rente ;)

    Danke für deine Hilfe!

    AS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden