1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Embedded Video in der Vorschau ausblenden? Wie möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vTexx, 28. April 2015.

Schlagworte:
  1. vTexx

    vTexx Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze die Wordpress-Version 4.2.1 und habe einen ganz normalen Beitrag erstellt mit ein wenig Text und einem Video von YouTube.

    Nun wird auch in der Vorschau auf der Hauptseite oder in den Kategorien das Vorschaubild und ein wenig Text angezeigt. Nur leider aber auch das Video in der Vorschau. Genau das möchte ich nämlich nicht.

    Ist es möglich das Video, welches ich eingebunden habe in der Vorschau auszublenden? Ich glaube nämlich nicht, da ich denn ja in die Post-Datei hineinmüsste und den Code-Abschnitt herrausnehmen müsste. Dann aber wäre es ja auch aus dem Beitrag raus?

    Ich hoffe ihr versteht, auf was ich hinaus möchte. :?


    Vielen Dank
    - vTexx

    Anhang:

    Unbenannt.JPG
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    du könntest versuchen einen Excerpt (Read More Tag, oder auch Weiterlesen genannt) Manuell in den Beitrag über dem Embedd Befehl für das Video einzufügen.
    Dann würde das Video erst in der Einzelansicht des Beitrags angezeigt werden, wenn man auf den Weiterlesen Link klicken würde.
    Das heißt sofern dein Theme den Manuellen Excerpt unterstützt.
     
  3. vTexx

    vTexx Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir verraten, wo und wie genau ich das einstelle? Danke dir. :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Klar.
    Ich weiß jetzt nicht ob es generell so ist, da ich tinymce Advanced noch als Plugin nutze.

    Wenn du einen Artikel, oder eine Seite zum Bearbeiten aufrufst hast du oben in der Menüleiste des Visuellen Editor einen Punkt der nennt sich Einfügen und darin findest du den Weiterlesen Tag.
    Einfach auswählen und dann siehst du es schon, wenn er eingefügt ist.
    Sieht dann ungefähr so im Textfenster aus
    -------- MORE ------------
     
  5. vTexx

    vTexx Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    THAT'S MY MAN! Danke dir. Konnte gut und einfach umgesetzt werden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden