1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

emoji Code usw.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pyrofreak, 9. April 2016.

  1. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe das neue Wordpress 4.4.2 und habe gesehen, das da so ein komischer emoji Code am Anfang meiner Webseite steht, weiters auch noch dashicons???
    Was ist das und kann man das auch löschen? Ich möchte eigentlich nichts in meinem Wordpress Code stehen haben, dass Ich nicht verwende...

    Wie kann man das löschen, bzw. oder funktioniert irgendwas dann nicht mehr?


    mfg

    Pyro
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monika!

    Danke aber diese dashicons oder wie die heissen gehen von dem Plugin nicht weg oder?

    mfg

    Pyro
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ausprobieren bitte

    wenn nicht, wieder fragen :)
     
  5. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Also die emojis sind weg, hab das Plugin grad ausprobiert, das stylesheet id="dashicons" ist aber noch da. Anscheinend ist das im "includes" Ordner drinnen.

    Super wäre halt wenn man das in Zukunft über Wordpress selbst abschalten könnte

    mfg

    Pyro
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dashicons werden WP-intern verwendet, insbesondere im Dashboard, wer hätte das gedacht...
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Snippet in der functions.php kümmert sich um die Fieslinge, ganz ohne Plugin.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden