1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Mails von Kontaktformular (Contact Form 7) oder wordpress selbst

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_jakob, 17. April 2019.

  1. tom_jakob

    tom_jakob New Member

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    ich habe ein Kontaktformular eingerichtet, das Nachrichten an info[at]vda-erlangen.de senden soll. Die Leider kommt aber nichts an, obwohl der Dialog „erfolgreich versendet“ erscheint.

    Nehme ich testweise meine hotmail-adresse, kommt eine Mail vom Kontaktformular an – zwar im Spam Filter, aber immerhin, auf der anderen Adresse passiert gar nichts.

    Ich habe folgendes probiert:

    Anscheinend haben viele Spam-Filter ein Problem damit, wenn die WP-Adresse und die Adresse des Kontaktformulars nicht übereinstimmen und blockiern die Nachricht. Ich habe daher die „Adresse für administrative Zwecke“ unter Einstellungen vesucht zu ändern (da war noch eine IT Consulting Firma eingetragen). Die Bestätigungsmail, mit dem man den Vorgang abschließt kam aber auch nicht bei info[at]vda-erlangen.de an. Weder im Span noch im Posteingang.

    Ich habe etwas gegooglelt und folgendes Plugin über SSH in den Pugin Ordner hochgeladen und über die Pluginverwaltung aktiviert.

    https://abdussamad.com/archives/567-Fixing-the-WordPress-Email-Return-Path-Header.html

    Hat leider auch nicht funktioniert, es kommen keine Mails an. Hat jemand eine Lösung / Idee / einen Link?

    die VDA Email Adresse ist bei IONOS in einem Vertrag, die Seite selbst auch, allerdings in einer Cloud. …vielleicht muss ich irgendwie die Apache Mailkonfiguration in Debian ändern? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Besten Dank!
    Tom
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal bei den Plugins nach SMTP und richte den Versand darüber ein.
     
    danielgoehr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden