1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Hostingprovider

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von alexkuc, 24. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. alexkuc

alexkuc Member

Hallo zusammen,
    Ich möchte einen Blog mit WordPress starten, aber für den anfang möglichst wenig Geld ausgeben, da ich selber noch zur Schule gehe und kein großes Budget habe. Deshalb würde ich gerne fragen, wo ihr Hostet, und weshalb ihr da hostet. Momentan tendiere ich zu Hostinger, wegen den billigen Preisen. Vielleicht findet sich hier ja was besseres.

MfG, Alex!

2. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Hallo Alex,

bei Hostinger kommen dann noch 19% dazu. Auf der Webseite werden netto Preise angezeigt.

3. alexkuc

alexkuc Member

Moin, ja das habe ich bereits gemerkt. Trotzdem sind ca. 300€ für 4 Jahre kein schlechter Preis, für mich zumindest.

4. threadi

threadi Well-Known Member

Für Schüler lohnt sich für den Einstieg doch auch ein kostenfreies Hosting wie bei bplaced. Also zum Rumbasteln und ins Thema kommen dürfte das völlig ausreichend sein. Es sei denn Du hast irgendeinen großen Plan von dem Du uns hier nichts verraten hast (sprich: du hast keinerlei Anforderungen genannt).

5. alexkuc

alexkuc Member

Hey, ich würde gerne mehrere Websites auf dem Webspace hosten können und es sollte mehrere kostenlose SSL Zertifikate mit sich bringen, das sind so ziemlich die einzigen Anforderungen die ich habe. Sowas bieten die meisten kostenfreien Hoster leider nicht an. Ich bin auch bereit 100-200,-€ Jährlich oder alle paar Jahre dafür auszugeben, wie bei hostinger z.B ca. 300,-€ alle vier Jahre.

6. r23

r23 Well-Known Member

4 Jahre Bindung? ok. ich bin jetzt bei meinem Provider auch jetzt etwas länger aber 4 Jahre? Bei einem, der noch nicht einmal MwSt. Preise nennt? Blogs die vier Jahre online sind ... sind selten... und technische Daten für eine Entscheidung werden auch nicht genannt...

7. r23

r23 Well-Known Member

Möchtest du eine Agentur gründen? https://www.mittwald.de/

8. alexkuc

alexkuc Member

Bei Hostinger zahlt man inkl. 19% MwST für die ersten 4 Jahre (27,27€) 170,79€, da muss man einfach eine zahlungs Methode auswählen, dann sieht man das. Und klar, eine 4 Jahres Bindung ist nicht das schlauste, aber zahlt man ein mal und kann alle Projekte drauf laufen lassen, sprich nicht nur einen Blog, sondern wie’s da steht bis zu 100 Websites

9. alexkuc

alexkuc Member

Nein, nur private Websites und Blogs

10. r23

r23 Well-Known Member

bei dem Preis dürfen die Webseiten dann aber keine Zugriffe haben oder?

11. alexkuc

alexkuc Member

In wie fern?

12. alexkuc

alexkuc Member

Naja die ca. 170€ sind ja nur für die ersten 4 Jahre als Aktion, alle darauffolgenden Jahre kosten round about 300€

13. arnego2

arnego2 Well-Known Member

All inkl ist eigentlich ganz OK, Hetzner ebenfalls.

14. alexkuc

alexkuc Member

Werde ich mir gleich mal anschauen, Danke!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden