1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Provider / Hosting

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von joachimott, 17. März 2005.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal gesucht, aber noch nix derartiges im Forum gefunden. Und nachdem ich versuche mir zusammenzustückeln, was ich alles brauche (mod_rewrite, safe mode off etc.) und eh keine technische Leuchte bin, denke ich mir: Das haben versiertere als ich schon vorher getestet.

    Ich bin noch bei strato, und habe die 1.5er Version jetzt bei einem anderen (teureren) Provider installiert - wo alles auf einmal nur noch gaaaanz langsam läuft.

    Gibts denn Empfehlungen: flott, preiswert, alle technischen Voraussetzungen erfüllt? Muss ja nicht ganz billig sein, aber schon auch für private Zwecke erschwinglich.

    [Mod Edit: Thema verschoben!]
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal bei meinem Provider vorbei.
    http://www.webspace-verkauf.de/produkte.htm
    Mod-rewrite geht und safe_mode wird bei Anfrage abgeschaltet bzw geswitcht.

    Kannst ja meine Kundennummer 277 angeben falls du aktiv wirst.
     
  3. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen
     
  5. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit jahren bei prosite und ich bin immer gut supportet beraten und unterstützt worden

    www.prosite.de
     
  6. uahh

    uahh Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann auch noch ein Tipp von mir:

    http://www.power-netz.de/

    Da bin ich sehr zufriedener Kunde seit 1998 mit einigen Domains und meinem eigenen Reseller-Server.

    Super-Performance, sehr gute Verfügbarkeit, mächtiges Server-Interface und wirklich alle Leistungsmerkmale, die man so braucht. Seit kurzem jetzt sogar mit selbst zu verwaltenden Cronjobs! Der E-Mail-Support funktionert in der Regel innerhalb von Stunden, auch am Wochenende und Abends.

    Hier im Frame sind alle Daten in der Kurzübersicht: http://www.power-netz.de/sp-det.htm
     
  7. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal etwas vom Turbo gehört?

    Gruß
    DogMan

    Früher Strato - seit September: All-incl.Fan
     
  8. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Um mal ne Übersicht der Hoster mit Kundenmeinungen zu bekommen kann ich die Webhostlist entfehlen.
    Ich selbst bin seit Jahren überzeugter Kunde von Candan, spätestens seitdem eine Supportanfrage nachts um drei innerhalb einer halben Stunden beantwortet war :D Was allerdings nicht die Regel sein dürfte...
     
  9. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tipps

    @DogMan: Danke für den Tipp! ich hab das sofort ausprobiert und es macht die Sache wirklich wesentlich schneller. Ich wundere mich, dass ich da noch nicht drauf gestoßen bin, weil ich doch ziemlich viel in den Foren gestöbert hatte. Sollte man vielleicht gleich in das deutsche Paket reinpacken.

    @Poeti: Webhostlist kenne ich, Danke für den Hinweis. Finde aber, webhostlist hilft für diese spezielle Suche nicht wirklich weiter. Ist eher für Preisvergleiche geeignet und einen Überblick über die Anbieter.

    zum Thema Provider: Im Augenblick scheint all-inkl die Nase vorn zu haben, habe auch schon öfters deren Buttons bei wp-Seiten gefunden. Größerer Anbieter, scheint alles zu funktionieren, moderate Preise - ich glaube der wirds.

    Bin aber auch für weitere Empfehlungen noch offen, weil mein Testlauf noch eine Weile weitergeht, bevor es ernst wird.
     
  10. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur 1 GB webspace, unlimited Traffic, unlimited Datenbänke, unlimited E-mail usw usw für € 4,99 pM.
     
  11. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    bin auch bei www.all-inkl.com. Guter Provider, wurde auch vor einiger Zeit von der Zeitschrift c´t als gut getestet.

    Gruß
    Goodspeed
     
  12. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin selber gerade dabei mich mit WordPress zu beschäftigen, da ich von Blogger.com eventuell auf WordPress wechseln möchte bzw. WordPress einmal ausprobieren möchte.

    Das Angebot ist ja echt super! Sehe ich das richtig oder reicht hier das "WebPrivat L" Angebot von 4,95 EUR je Monat?

    Da zahle ich bei 1&1 zur Zeit 2,- EUR mehr, für weniger Leistung und ich kann bei all-inkl.com keinen Hacken entdecken, oder übersehe ich da was?
     
  13. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das siehst du richtig. Es kostet dich nur die 4.95 Euro im Monat und du hast dafür 'ne Menge Spielraum.
    Ich selbst bin auch bei all-inkl.com.

    Das Web Privat L reicht, 1/2 GB Speicher + PHP & DB. Alles was du für WP brauchst.
     
  14. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    www.hosteurope.de

    Spitzenservice 24/7 (kostenlos). Das WebPack L mit 500 MB, PHP, MySQL, PERL, Ruby, mod_rewrite, safe mode ... in der PHP-Variante sind alle Schikanen compiliert. Server-Up-Time gefühlt: 100%. Sehr schnell. Extra-Wünsche oder der Ausbau an Speichersplatz, Datenbaken usw. sind problemlos möglich.

    Hab seit längerem mehrere Seiten dort gehostet und würde nie wechseln. =)
     
  15. 4rtist.com#-_-

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    der billigste php/mysqul webspace mit
    45cent 25mb 6gb Traffic 2x mysqul 1x.de => http://serverschleuder.de
    ist schon ein größerer laden, hatte aber auch schon einen wahrscheinlich Wohnzimmerhoster wahrgenommen der 50mb 1gb oder 2gb für 50cent angeboten hatte.

    Bin mit Serverschleuder schon zufriedeb
     
  16. JoDo

    JoDo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  17. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    http://www.funpic.de

    -kostenlos
    -PHP/MySQL
    -1MB Dateigrößenlimit
    -unbegrenzter Webspace
    -allerdings kein mod_rewrite

    Für mein Blog reicht das vollkommen.
     
  18. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dito!

    Habe mittlerweile auch alle meine Domains zu denen umgezogen.

    Die bieten alles an was man so braucht und sind dabei in ihrer Preisgestaltung mehr als fair.

    Wenn ich da an meinen vorherigen Provider denke..... *brrrr*

    KiNGU
     
  19. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Schade ist nur das IMAP erst in den teureren paketen mit drin ist. Und gerade das ist mir wichtig!!
     
  20. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Da hatte meiner einer noch nie Bedarf für. ;)

    Das Problem gibt es aber bei allen Providern. Wer das meiste (oder was "ungewöhnliches") will, muss halt auch am meisten zahlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden