1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Provider / Hosting

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von joachimott, 17. März 2005.

  1. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    gibt es bei uns kostenlos und genau die selben Merkmale, .de Domain nur 9,00 € ;)

    Gruss
     
  2. Nadine79

    Nadine79 Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also wer auf sehr guten Support achtet und Wert legt, der kann sich mal www.kolido.de angucken! Ist für mich Hoster Nr.1 ich werde auch zu keinem annderen mehr gehen!
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei dem Thema mal eine Frag: Wie groß ist denn so eine MySQL-Datenbank, wenn ich nur Wordpress betreibe? Wie groß wird die, wenn nicht ein phpbb-Foruzm dazukommt? Geht das alles in einer Datenbank? Bei All-inkl, Hosteurope und co wird ja nie was zur Datenbankgröße gesagt.....
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das man nicht klar sagen kann wie groß so etwas wird. Das liegt ganz an der Benutzung. Benutzt du Bilder oder sehr lange Texte hast du einen anderen Verbrauch an Webspace und Datenbank als jemand der nur kurze Texte schreibt. Bei Foren ist das ebenso. Du kannst 500 angemeldete Benutzer haben, aber nur 50 sind aktiv. Das erzeugt wiederrum andere Werte als ein Forum mit 250 aktiven Benutzern. Man kann da einfach nur schätzen. Normalerweise geht das für eine Weile in einer Datenbank. Der Provider wird sich erst melden wenn du merklich an der Serverauslastung beteiligt bist. Und da ist es egal ob du eine 5 MB große Datenbank hast oder 25 MB. Wichtig für den Provider ist das deine Datenbankbenutzung (Abfragen) nicht zuviel Resourcen (z.B. Zeit) in Anspruch nimmt. Sonst kann es dazu kommen das andere Kunden Probleme mit ihren Abfragen bekommen (Zeitverzögerung /Abbruch). Und diese Kunden verursachen dann Kosten bei dem Provider (Kündigung / Support).

    Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal einige Frage zu all-inkl.com

    alle Fragen sind zum Web Privat L Paket.

    1. Ist dieses Paket für ein BLog ausreichend? Ist das das Paket, dass viele hier haben?

    2. ist es problematisch, dass kein Spamfilter dabei ist? Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

    3. Das Paket bietet keinen SSL-Schutz und keine Cronjobs.
    SSL brauche ich nicht, da ich keinen Shop oder so plane. Aber wofür könnte ich Cronjobs evtl. brauchen?

    Danke
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Manitu

    Einen besseren Service hab ich den letzten 12 Jahren in der Branche nicht erlebt und ich habe schon einige dutzend Provider/Hoster hinter mir :)

    Grüße
    Mo
     
  7. weinverkostungen.de

    weinverkostungen.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin bei www.webspace4all.de und damit zufrieden. die webpage sieht zwar etwas einfach aus, aber der service (support) und der preis stimmen. außerdem ist es recht schnell und die erreichbarkeit ist sehr hoch.

    z.b. pivatweb50-tarif: 1*.de-domaine, php, 2*mysql ... für 0,99 pro monat und ohne einrichtungsgebühr.

    das reicht für einen blog dicke und bei knapp 12 euro im jahr find ich das auch in ordnung. für einge dinge muss man allerdings extra zahlen (z.b. cronjob, mod-rewrite).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden