1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enfold Einträge-Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KAW, 17. September 2014.

  1. KAW

    KAW New Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze das Theme "Enfold" und habe den dortigen Einträge-Slider eingebunden.
    Der zeigt mir die letzten Blog-Einträge an. So weit, so gut.
    Ich würde nun gerne den Vorschau-Text zu den einzelnen Blog-Artikeln ("slide-entry-excerpt") etwas abändern (es soll mehr Text sichtbar sein).
    Ebenso würde gerne den Autor anzeigen.

    Wo und wie kann ich diese Änderungen vornehmen?

    Viele Grüße und danke!
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hey!

    Ist immer so eine Sache mit der Kristallkugel ;) Ohne Code wird dir vermutlich keiner helfen können.
     
  3. KAW

    KAW New Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilft das hier?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Füge folgenden Code in die functions.php Deines Child Theme ein um den Excerpt auf z.B. 80 Zeichen zu ändern:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kopiere /enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/postslider.php an die gleiche Stelle im Child Theme, also z.B. /enfold-child/config-templatebuilder/avia-shortcodes/postslider.php


    In der Datei postslider.php in Zeile 386 ersetzt Du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Zeichen in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bestimmt wie der Autor vom Datum getrennt wird. Willst Du den Autor vorne stehen haben stellst Du den Code einfach um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden