1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enfold - Frage zur Änderung des Slugs bei CPT

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bydlo, 4. April 2015.

  1. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits
    hat jemand ausreichend Erfahrung mit dem Theme Enfold um bei der Lösung folgenden Problem zu helfen (ich bin daran vor Monaten schonmal opulent gescheitert)?

    Problembeschreibung
    Enfold hat ja (wie viele andere Themes auch) einen Custom Post Type namens Porfolio.
    Beiträge diesen Typs erhalten ja eine URL nach diesem Schema:
    /portfolio/portfolio-item/postslug
    oder
    /portfolio-item/postslug

    Nun will beispielsweise ein Gemüsehändler (immerhin ist die URL ein wichtiger Rankingfaktor) vernünftigerweise lieber folgende URL
    /obst/apfel-boskopp
    anstatt
    /portfolio-item/apfel-boskopp

    Das Problem würde ich gerne lösen bzws lernen wie man das löst.
    Damals habe ich die Erfahrung machen müssen das mit einigen Eingriffen in die functions.php (und ein paar mehr Dateien) nicht getan ist.

    Kann vielleicht mal jemand der sich mit dem Theme auskennt sagen mit wieviel ungefährem zeitlichem Aufwand jemand zu rechnen hat dessen PHP Kenntnisse eher dünn sind , der aber willig und klug genug ist sich erfolgreich einzuarbeiten?

    Das würde mir erstmal schon reichen um eine Entscheidung treffen zu können

    gruss axel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    wp-admin -> Einstellungen-> Permalinks -> Protfolio Einträge Base : Obst
     
  3. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt.....
    so eine lange Problembeschreibung für so eine kurze Antwort :)

    Aber jetzt fällt mir ein (war einfach schon zu lange her) das das garnicht das Problem war sondern das hier:

    1: Wie kann ich einen zweiten CPT erzeugen (sagen wir "Gemüse") der die gleichen "Features" mitbringt wie der ursprüngliche Portfolio-CPT - also quasi klonen. Aber eben so das dort auch zBsp Ajax & "sortables" etc erhalten bleibt.
    2: Wie kann ich Portfolio-Items hierarchisch organisieren? Lassen sich in CPTs "Sub-CTPs" erzeugen (Gemüse/grünes/Gurke)?

    Kann ich Dir mal ne PN schicken?

    gruss axel
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Um 1 und 2 zu realisieren müssen eigene CPTs definiert werden. Das ist nicht Bestandteil des Themes (es oll ja auch nicht überfrachtet sein).

    PN darfst Du mir schicken. Hilfe leiste ich aber nur im Forum, denn es sollen ja alle etwas davon haben.
     
  5. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    1 , 2 auch "3" sind mir bewusst.
    Die PN wird eine mögliche Beauftragung zum Inhalt haben.
    Bis dann
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Aber sonst geht es Dir gut? Gerade erst hast Du verkündet, Du hättest kein Geld für Webdienstleister... Es gäbe da Wichtigeres.

    Für Jobs gibt es übrigens die Jobbörse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden