1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enfold Menü Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andre71, 2. Januar 2022.

  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo
    Ich habe seit 2 Tagen ein Problem, auch nach der kompletten Neueinrichtung der Seiten:
    Wordpress mit Theme "Enfold", aktuelle Version, PHP 8.0:
    Das (wiederum) neu erstellte Menü erscheint als Menüleiste auf der Linken Seite und ist über dem Main-Content zusätzlich sichtbar, der jeweilige Seiteninhalt dagegen nicht.Es scheint als ob der Seiteninhalt dauerhaft durch die einzelnen Menüeinträge ganzflächig überlagert ist.
    Was auch immer ich versuche, da klappt nichts.
    Wo liegt der Fehler?
    Website: LINK
     
    #1 Andre71, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht Kombi WP+ Enfold+php8 - würde da mal in den Support Foren stöbern.
     
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mal umgestellt auf PHP 7,4, geht auch nicht..
     
  4. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe den Fehler gefunden:
    PHP-Fehler ist es nicht,
    Wordpress ist es auch nicht,
    Enfold ist es ebenfalls nicht.

    Ich hatte eine Datensicherung aller Daten durchgeführt, die Datenbank neu angelegt, also sauber, WP neu installiert, Enfold neu installiert und auch die Plugins..
    Und jetzt:
    Auf einer Seite habe ich ein Menü mit den Seitenlinks,
    im Footer habe ich ein Menü für administratives,
    auf einer Seite einen Widget-Bereich.

    Nun habe ich in der Datensicherung das gesamte Design und die erstellten Seiten inclusive Menü-Struktur, bei der Widerherstellung wird aber bei Enfold das Menü nicht automatisch eingefügt, das Footermenü ist zwar ein Menü auf jeder einzelnen Seite, aber man muss das Menü extra zuweisen. Auch bei den individuellen Farben der Seite muss man dies nochmal extra speichern dass diese für die Seiten übernommen werden!
    Alles gemacht und siehe da... Ist es ein Bug bei Enfold?

    Vieleicht hilft das hier jemandem, der dieselben Probleme hat.
    Alles Gute für das Jahr 22
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden