1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Engl. Theme kommt mit Sprachdatei. Wohin kommt meine dt. Übersetzung davon?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von csign, 28. Oktober 2009.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze unter WP 2.8.5 DE-Edition ein englisches Theme. Das kommt mit einer .po und einer .mo-Datei, die im Theme-Ordner liegt.

    Wenn ich die .po-Datei dieses Themes mit poedit ins Deutsche übersetze und mir eine deutsche .mo-Datei ausgeben lasse, wohin muss ich die dann ablegen, damit sie "wirkt"?

    Im language-Ordner von Wordpress oder im Theme-Ordner diese Themes und muss dann in der config.php von WP darauf (auch) verwiesen werden?

    Bin etwas konfus ...:???:
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Geladen werden müsste die Datei im Theme, denke ich, also sollte Deine Datei auch in den Themeordner. Aber schu Dir mal an, ob Du in einer der Themedateien "load_textdomain" findest. Da muss der Pfad korrekt sein. Es im Theme abzulegen würde mehr Sinn machen, denke ich, Du müsstest die Datei aber beim automatischen Updaten des Themes ggf. sichern. Du kannst sie natürlich als Kopie auch einfach extra noch in den languages-Ordner legen.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich mal probieren, ob das geht. Bin noch am übersetzen ... :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden