1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enigma-Theme Farbe(n) ändern....

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von torstenv, 17. November 2015.

  1. torstenv

    torstenv New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Standard-Enigma-Theme..
    Nun möchte ich statt des Blu lieber ein Orange (FD5F00) haben, finde aber nicht, wo ich das ersetzen kann - wer kann mir bitte helfen ?

    VG;

    Torsten
     
  2. Pendelon

    Pendelon Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo torstenv,

    nicht jeder kennt das von dir verwendete Theme. Daher ist es immer sehr nützlich wenn man einen Link zu besagter Seite angeboten bekommt um sich das ganze mal live ansehen zu können. Wenn möglich, stell uns doch bitte einen Link zu deiner Seite zur Verfügung.
     
  3. torstenv

    torstenv New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok... gv.gastro-verwertung.de
     
  4. Pendelon

    Pendelon Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme hat, zumindest in der Premium Version, einige vordefinierte Farbvarianten. Da musst du schauen ob diese auch bei dir vorhanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein wärst du am besten beraten ein Child-Theme zu nutzen und dort die blauen Farben gegen deinen Farbcode auszutauschen.

    Letzteres geht ja mit nahezu jedem Editor mit "Suchen und ersetzen".
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine allg. Anleitung für eine mögliche gängige Vorgehensweise dazu: Im Browser in der Frontendansicht auf den entsprechenden Container (Bereich) mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü Element untersuchen (o.ä.) auswählen, dann, falls das betreffende Element doch nicht genau getroffen wurde, im nun unten (oder seitlich) angezeigten Quelltext mit dem Mauszeiger entlangfahren, bis oben (oder seitlich) in der Webseitenansicht, das entsprechende Element markiert wird.

    Auf diese Weise findest Du u.a. in diesem Fall den Selector header_section, welchen Du dann in der style.css suchst und dort an entsprechender Stelle im Quelltext den Farbcode modifizierst.

    Als hilfreiches Werkzeug für solche Modifikationen sei Dir dieses Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/string-locator/

    empfohlen, damit könnte man auch statt der o.g. Vorgehensweise, direkt in allen Dateien des Themes (oder auch von Plugins und im WP-Core selbst) nach entsprechenden (Farb)Codes suchen, denn nicht immer sind solche Daten nur in der style.css hinterlegt.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist Deine Rolle in dem Plot, wenn Du der Unternehmer selbst bist, sollte doch so eine dem Anschein nach lukrative Branche genug abwerfen, um die paar Mücken für einen prof. Webdesigner übrig zu haben, zumal sich das unter dem Strich sowieso fast immer mehr als fett rechnet und falls Du der Webdesigner selbst sein solltest, müssten solch rudimentäre Kenntnisse doch bei Dir vorhanden sein, denn wie sollte man sonst überhaupt so eine Dienstleistung anbieten – Wenn Du magst, kläre mich dazu mal auf…
     
    #5 Tubedesigner, 17. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden