1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entfernen Header Theme twenty seventeen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von webmaster-uk, 24. Juni 2018.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze das Theme nur, dass eines installiert ist und baue die Seite mit Elementor auf.
    Jetzt möchte ich jedoch alle Inhalte die auf das Theme hindeuten entfernen, insbesondere den kompletten Headerbereich. Also Logo, Navigation etc.
    Wenn ich alle Inhalte aus dem Customizer entferne, bleibt jedoch immer noch oben ein dicker Balken stehen.

    Wie bekomme ich diesen durch CSS oder sonstiges entfernt?
    Klassiker wie
    #logo {
    display: none;
    }
    habe ich bereits ausprobiert und auch schon nun seit zwei Stunden das Internet durchsucht und alle möglichen Sachen eingegeben die ich gefunden habe aber leider hilft nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen bei meinem Problem.

    Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüße
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ohne einen Blick auf deinen Quellcode ist das schwer zu sagen... aber das kannst du ja auch selber machen! Einfach im Browser mit der rechten Maustaste auf das 'störende' Element klicken und 'Element untersuchen' auswählen! Dann solltest du erkennen können, wie der Selektor dieses Elementes ist... und das dann mit 'display: none;' ausblenden.
     
  3. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    hat funktioniert. Vielen Dank für den Tip. Damit kann ich zukünftig schneller selbst sachen lösen ohne mich ewig durch Netz suchen zu müssen.

    Das hier hat dann geholfen für alle die eventuell auch suchen

    .custom-header {
    display: none;
    }

    War irgendwie zu einfach :D
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Einfach ist es dann, wenn man weiß wie es geht ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden