1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entfernung des Widgets "A sample text widget"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chipchip, 22. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Chipchip

    Chipchip New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe die WP-Seite unseres Vereins übernommen, nachdem der vorherige Verwalter ohne Übergabe ausgestiegen ist.
    Auf der Startseite ist ein Textfeld, das ich auch nach stundenlangem Herumprobieren nicht weggeht :(

    Es heißt: A sample text widget:
    Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.
    Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.


    Und ich bekomme es einfach nicht weg.. hat da jemand Tipps?
    Es ist gar nicht so schlimm dass das da steht, jedoch ist es dieses Widget, das in der Vorschau zu einem Hyperlink auf die Seite angezeigt wird - weniger aussagekräftig und verwirrender geht kaum :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Chipchip

    EDIT: Adresse: www.ec-bahlingen.de
    Version: WP 2.0
    Theme: Atahualpa 3.5.3
     
    #1 Chipchip, 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Widget kannst Du im Backend unter "Design" > "Widgets" entfernen.

    Vor allem aber: Wenn Du tatsächich noch WordPress 2.0 verwendest, solltest Du die Installation aus Sicherheitsgründen unbedingt aufdatieren. Aber äusserst vorsichtig, d. h. mit Backup der Datenbank und der der WordPress-Installation. Aktuell ist die Version 3.9.1 und bis zur Version 4.0 dauert es nicht mehr allzu lange. Bei so grossen Versionssprüngen, also von 2.0 zu 3.9.1, kann ein Update leider zu Problemen führen.
     
  3. Chipchip

    Chipchip New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte mich verschrieben, wir benutzen WP 3.0.
    Aber ich hätte ohnehin kein Plan, wie man das updatet ;)

    Zum eigentlichen Problem: Welches davon muss ich entfernen?
    Unbenannt.png
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es lohnt sich, sich darüber schlau zu machen. ;)

    Der Print Screen zeigt alle verfügbaren Widgets. Die verwendeten Widgets werden auf der gleichen Seite in den entsprechenden Bereichen angezeigt (die sich auf- und zuklappen lassen). Jedenfalls denke ich, dass das schon bei WordPress 3.0 so war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden