1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwickler für WP-Gravity Forms gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von npl, 31. Oktober 2012.

  1. npl

    npl New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier (pw: npl2012) ein mehrseitiges Formular zur Online-Anmeldung von Marken aufgebaut. Das Formular befindet sich noch in der Beta-Phase, es wurde mithilfe des WP-Plugins "Gravity Forms" erstellt. Der Nutzer kann zwischen der Anmeldung einer deutschen oder europäischen Marke sowie der jeweiligen Markenart wählen. Im Anschluss muss er auswählen, für welche Produktbereiche die Markenanmeldung erfolgen soll. Je nach Anzahl der gewünschten Klassen erhöhen sich dabei die Anmeldegebühren des Markenamts in folgender Weise:

    Deutschland
    1, 2 oder 3 Klassen = 300,00 € (Grundpreis)
    pro weitere Klasse = je 100,00 € extra

    Europa
    1, 2 oder 3 Klassen = 900,00 € (Grundpreis)
    pro weitere Klasse = je 150,00 € extra


    Die Seite sieht schon recht passabel aus. Bei den nachfolgenden Punkten benötige ich aber noch professionelle Unterstützung von jemand, der sich mit Gravity Forms und seinen Funktionalitäten gut auskennt.

    1. Anmeldegebühren
    Eingebunden werden muss eine Formel, die die obige Kostenabstufung abbildet, am besten im Hintergrund. Die Anmeldekosten sollen nur unterhalb der Leistungspakete in Schritt 4 sowie in der Bestellübersicht angezeigt werden. Mehrwertsteuer fällt dafür nicht an. Bisher bin ich leider daran gescheitert, das allein umzusetzen.

    2. Bestellübersicht und Checkout

    Bestellübersicht und Checkout sollen die vom Nutzer gewählten - editierten - Klassen korrekt darstellen. Das ist im Prinzip bereits jetzt der Fall. Nicht angezeigt werden sollen in der Bestellübersicht aber die Kosten der einzelnen Klasse. Das wäre sogar falsch. Bsp.: Bei Wahl von nur einer Klasse fallen 300,00 € an, nicht 100,00 € (siehe oben).

    3. Payment

    Falls die Anschaffung Sinn macht, würde ich das PayPal Add-On für Gravity Forms (in Form der "Developer License") zukaufen. Das müsste ebenfalls implementiert werden.

    4. Webservice
    Außerdem will ich wenn möglich einen Webservice des Deutschen Patent- und Markenamts in das Formular (DPMA) integrieren, mit dem Nutzer live das Register des Amts darauf abfragen können, ob schon identische Marken registriert sind. Alle Infos sowie die Schnittstellensoftware zum Webservice des DPMA gibt es hier. Als Beispiel für die Funktionalität soll die Seite eines Mitbewerbers dienen mit dem Unterschied, dass die Suchmaske dort als Stand-Alone programmiert wurde. Bei mir soll die Abfrage in Schritt 1 des Formulars erfolgen, falls vom Nutzer "Wortmarke" auswählt und die Wunschmarke eingegeben wurde.

    Darüber hinaus bietet das Markenamt eine Web-Suchmaske an, mit der jederman kostenlos abfragen kann, in welche Produktklasse ein bestimmter Begriff fällt, z.B. "Fahrrad". Auch diese Funktion möchte ich direkt in das Formular einbinden, und zwar in Schritt 2 bei den indiviudell editierbaren Klassen. Der Nutzer soll auf diese Weise direkt prüfen können, in welche Klasse sein gewünschter Begriff fällt. Ein Beispiel für die Funktionalität findet sich hier auf der rechten Seite unter "Klassen-Suche".

    Bitte schreibt mir unter Angabe eurer Kostenvorstellung und einer Beschreibung eurer Person (Referenzen, Vita o.ä.) an info@ra-plutte.de und schätzt den voraussichtlichen Kostenaufwand. Falls ein Pauschalpreis möglich ist, wäre mir das persönlich am liebsten, damit ich die Kosten überblicken kann.

    Vielen Dank!
    NP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden