1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwurf oder "geplant" öffentlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von caos, 25. November 2017.

Schlagworte:
  1. caos

    caos Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute ich habe mal eine Frage.
    Ein Freund von mir hat einen Blog auf dem er Artikel veröffentlicht. Die Beiträge sind als Entwurf oder "geplant" (mit Datum und Uhrzeit) angelegt. Nun ist die Frage ob diese Beträge von außen also ohne adminrechte schon zu lesen sind. Nicht zu bearbeiten aber so das man die Beiträge lesen könnte. Wenn man zum Beispiel die URL des Beitages hätte oder so?

    Wieso ich frage? Er veröffentlicht in seiner Firma teilweise Produktvorstellung die ein Releasedatum haben.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also ich habe das bei einem "geplanten" Beitrag auf der von mir betreuten Seite versucht - ich komme nicht an die Seite!
     
  3. caos

    caos Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    also entwürfe gehen wohl wirklich nicht. Ich habe mich gestern aber noch mit nem anderen Freund unterhalten und der meinte etwas davon gelesen zu haben das man geplante Beiträge (Posts) durchaus erreichen könnte. Er wusste leider nicht mehr genau wo die Beschreibung dafür zu finden war aber es ging wohl mit einem url scanner der die Domain absucht und über die zukünftige Artikel URL soll es dann gehen. Hat hierzu jemand mehr Infos?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ne. So einfach ist das meiner Meinung nach nicht.

    WordPress lässt Aufrufe von Draft Posts von außen nicht zu.

    ABER ...

    Es gibt durchaus Wege solche Artikel zugänglich zu machen.

    Allerdings müsste dafür entweder ein Plugin (Es gibt mehrere Plugin die so eine Funktion bieten) installiert und aktiviert werden, oder die functions.php muss angepasst werden.
    Und selbst dann müssen noch bestimmte Schritte unternommen werden, wie zum Beispiel einen Link mit Key generieren, damit das überhaupt klappt. Und selbst bei den Key gibt es dann ein Verfalldatum.

    Also einfach mal so eben einen gespeicherten Entwurf abrufen von außerhalb ist auch beim Ensatz entsprechender Plugins, oder Codeschnipsel in der functions.php immer noch nicht so ohne weiteres möglich, auch nicht automatisiert mittels Harvest Bot, oder Spider.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden