1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwurf veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von plutzi77, 18. Juli 2024.

1. plutzi77

plutzi77 Member

Hallo,

ich bin dabei mich mit der Wordpress Programmierung zubefassen und deshalb auch noch nicht "gefestigt", also ein Laie.

Die Website welche ich jetzt (notgedrungen) bearbeiten muß, ist schon erstellt und auch mit 3 Beiträgen versehen, welche schon als "veröffentlich" gekennzeichnet sind.
    Diese 3 Beiträge können als Blog im Netz auch aufgerufen werden.
    Ich habe jetzt einen Beitrag erstellt, den ich zwar über "Vorschau" ansehen kann, aber nirgendwo einen Link sehe wo ich diesen veröffentlichen kann.
    Im Dashboard ist rechts oben nur der Link zu meinem Profil zu erkennen.
    Was muss ich als nächstes machen, um den Beitrag auch im Blog erscheinen zu lassen.
    Ich würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen.

Danke für euere Hilfe und Tipps.

Freundliche Grüße.
    Achim

2. threadi

threadi Well-Known Member

Wenn Du den Beitrag bearbeitest kannst Du oben rechts auf den Link klicken:

upload_2024-7-18_18-5-6.png

Oder du gehst in die Liste der Beiträge im Backend und klickst dort auf "Anschauen":

upload_2024-7-18_18-6-14.png

Oder du rufst das Frontend deiner Webseite auf: einfach die URL deiner Webseite ohne /wp-admin/ - und klickst dich dort zu den Beiträgen durch.

Sollte das alles bei dir irgendwie anders aussehen, kannst Du gerne einen Screenshot von dem zeigen was du vor dir hast.

Hier gibt es auch Grundlagen-Videos zu WordPress: https://learn.wordpress.org - gibt es ebenso viele bei Youtube auf deutsch.

Und btw. hat das alles mit Programmierung nichts zu tun. Das ist normale Inhaltsbearbeitung.

3. plutzi77

plutzi77 Member

Danke für die schnelle Antwort!
    Screenshot-Wordpress_0.jpg Screenshot-Wordpress_0.jpg Screenshot-Wordpress_0.jpg
    Ich bin leider mit den ganzen Ausdrücken etwas überfragt, sende aber einen Screenshot um zu zeigen was ich meine.
    Vieleicht hilft das zum besseren Verständnis.

Freundliche Grüße.

Achim

4. threadi

Ah du nutzt offenbar Divi. Dann sieht das Bearbeiten der Beiträge bei dir anders aus als bei mir. Dennoch sieht man auf deinem Screenshot ja die Liste der Beiträge. Geh mit der Maus über einen Der Titel und klicke darunter auf den Link "Anschauen".

5. plutzi77

plutzi77 Member

Ja, das funktioniert auch einwandfrei, denn ich kann meinen Beitrag sehen.
    Aber wie geht es weiter, ich sehe ja nirgendwo "Veröffentlichen?

6. plutzi77

plutzi77 Member

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich in das Programm erst "einfitzen" muss, da ja alles schon fertig war - auch das mit Divi.

Das ist mit 77 Lenzen nicht ganz einefach, obwohl ich schon meine Homepage mit einem anderen Programm "gemeistert" habe.

www.plutzis-wetterstation.de

7. threadi

Wenn Du den Beitrag auf dem Weg sehen kannst, ist er auch veröffentlicht. Somit könnte jeder Besucher deiner Webseite diesen auch sehen und aufrufen.

Da Du Divi nutzt ist die Handhabung zur Bearbeitung etwas anders. Da das ein kommerzielles Plugin/Theme ist, würde ich dir empfehlen dich bei Fragen dazu eher an deren Support hier zu wenden: https://divi.help - nur die wenigsten hier im Forum werden dieses verwenden, auch wird man nicht um dir zu helfen dieses extra kaufen.

8. plutzi77

plutzi77 Member

Danke für die Tipps!
    Ich werde das Thema schließen und im Divi-Forum nachsehen.

Freundliche Grüße.

Achim

9. plutzi77

plutzi77 Member

Danke für die Hilfe!!!

Ich werde jetzt im DIVI-Forum nach Hilfe ausschauen.

Freundliche Grüße.

Achim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden