1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Envira Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bat2.111, 28. September 2019.

  1. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Probleme mit Envira Gallery bei der Anzeige von Bildern. In manchen Browsern und Geräten wird die Galerie korrekt dargestellt (4 Spalten, Bilder anklickbar), in einigen anderen leider nicht.
    Ich habe das Problem mit verschiedenen Galerie-Plugins, komme aber nicht dahinter, woran es liegt.
    W3 Cache habe ich bsplsw. deaktiviert, brachte aber keine Besserung.

    Kann mir jemand ggf. helfen?

    https://www.engelfotografie.com/hochzeitsfotograf-hochzeitsreportage-aachen-nrw/
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, offensichtlich schraubst du momentan selbst daran, eben noch waren auf der verlinkten Seite Bilder zu sehen, nun sind die weg .....
    Also ich habe aber auf einem Browser noch die Bilder drauf - was kann ich erkennen?
    Dein Bildercontainer hat 1200px abzüglich 30px links und rechts an padding! Die bilder wurden mit 300px Breite und 5px padding (wieder links und rechts) eingestellt -
    Da sind 4 Bilder nebeneinander bei keinem Gerät oder Browser darstellbar, das geht sich rechnerisch nicht aus ;)

    Auf der Seite "Familienreportage" ist der Shortcode falsch eingebunden - da der Code sichtbar ist!
     
    #2 SEpp55, 28. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
    bat2.111 gefällt das.
  3. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben festegestellt, daß das Plugin Autooptimize ggf. die Fehler verursacht hat. Ich habs deaktiviert und jetzt scheint die Darstellung korrekt zu sein.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  5. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, aber auf der anderen Seite meckert Google, wenn die Page-Speed zu lahm ist. :/
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Macht man eine Webseite für Google? Oder doch eher für (s)eine Zielgruppe bzw. seine Kunden etc.?
     
    maxe und SEpp55 gefällt das.
  7. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Redundante Frage...Kunden kommen ja meistens über Google.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn bei Nutzung von Autoptimize Fehler entstehen, dann liegt das zu 99.999% nicht an Autoptimize, sondern an Themes/Plugins, die am WordPress Standard für das Einbinden von Scripts bzw. CSS "vorbei"programmiert sind oder die die sog. Dependencies bei der Einbindung nicht korrekt verwenden.

    Man kann solche Problemfälle in der Autoptimize-Konfiguration berücksichtigen, das setzt aber natürlich voraus, dass man sich mit den Möglichkeiten des Plugins vor einem Einsatz auch etwas auseinandersetzt.
     
    bat2.111 gefällt das.
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung. Immer wieder Ärger mit Autoptimize. Stelle ich dann auf Wp-Rocket um ist alles ok (also mit den selben Plugins)
     
    bat2.111 gefällt das.
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit Autoptimize "immer wieder Ärger" ist leider ähnlich unspezifisch wie "ggf. die Fehler verursacht hat".

    Wp-Rocket ist ein kommerzielles Plugin mit jährlicher Lizenzgebühr und einer (oftmals unnötigen) Vielzahl von sonstigen Funktionen an Bord. Viel wollen sowas nicht. Man kann das nicht wirklich mit Autoptimize vergleichen.

    Funktioniert es ohne Minify- und Cache-Plugins? Evtl. nutzt Dein Theme oder ein anderes Plugin o.ä. auch (unsinnigerweise) wp_is_mobile() o.ä., was mit vielen Caching-Lösungen zu Problemen führt.
     
    bat2.111 gefällt das.
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine genaue Spezifikation ist auch gar nicht notwendig. Du hast sehr gute Erfahrungen mit Autoptimize und ich sehr schlechte. Solche Phänomene haben wir ja oft in der WordPress Plugin Welt und das ist auch in Ordnung.

    Ich vergleiche nicht die Plugins miteinander, sondern die Funktionen die in beiden identisch sind. Was das eine mehr oder weniger kann bleibt außer Acht. Und da habe ich bei WP-Rocket 100% positive Erfahrungen.
     
  12. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    So sieht meine htaccess aus. Ich vermute, daß an dem WP Cerber Eintrag alles liegt, das Plugin habe ich lange nicht mehr.
    Sicher bin ich mir aber nicht, somit habe ich W3 Cache & Autooptimize abgestellt.

    # BEGIN Enable Keep Alive Speed Optimization
    <IfModule mod_headers.c>
    Header set Connection keep-alive
    </IfModule>
    # END Enable Keep Alive Speed Optimization

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^engelfotografie\.com$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.engelfotografie.com/$1 [R=301,L]

    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [L]

    # BEGIN WP CERBER GROOVE
    # Protection of admin scripts is enabled (CVE-2018-6389)
    #<IfModule mod_rewrite.c>
    #RewriteEngine On
    #RewriteBase /
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)wp-admin/+load-scripts\.php$ [OR,NC]
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)wp-admin/+load-styles\.php$ [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !cerber_groove_x_4DQYA9Xgn1Rzl7osjEMGIJaFh5=vlnqJIaQUSwr0iDmC3KOsLG2BHVcPtg
    #RewriteRule (.*) - [R=403,L]
    #</IfModule>
    # END WP CERBER GROOVE​
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Cerber Einträge sind alle auskommentiert, haben also keine Wirkung. In welchen Browsern und auf welchen Geräten wird das Problem denn sichtbar?
     
    bat2.111 gefällt das.
  14. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seit sie auskommentiert sind, machen sie keinen Ärger mehr.
    In allen Browsern auf mobilen Geräten und Desktop.
     
    #14 bat2.111, 1. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden