1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit 1&1 Als Hoster

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Mike34, 28. Februar 2013.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht noch ein Tip zu Problemen bei 1&1.

    Es gibt seit knapp 3 Jahren auch ein Kundenforum bei 1&1. Wenn man dort sein Problem möglichst sachlich vorträgt, kann das den Support-Prozess durchaus beschleunigen. Oft gibt es auch schon direkt im Forum von 1&1 Mitarbeitern oder anderen Usern Hilfe.

    Gruß
    Ingo
     
  2. cyberlex

    cyberlex New Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meine erfahrung mit 1+1

    meine erfahrungen mit 1 und 1:
    es ist leichter die bundeskanzlerin zu sprechen, als aus einem vertrag bei 1+1 wieder rauszukommen. besonders wenn du nur einen teil des vertrages nicht mehr brauchst. wenn es um kündigungen,geht heisst es brauchst nichts mehr zu machen, wenn es nicht um eine domain geht. dachte das ein shopmodul keine domain ist, also machte ich nichts schliesslich habe ich die vertraege auch online abgeschlossen. ich lebe nicht mehr in deutschland und habe mir daher telefonkosten gespart. jetzt stellte ich fest, das die rund 20 euro monatlich immer noch belastet werden. bei nachfrage hiess es nur " es liegt keine kündigung vor und die vom letzten jahr ist gelöscht, da keine telefonische bestätigung erfolgte".
    da ich die domains mit email bei 1+1 behalten wollte, habe ich einen neuen vertrag mit 3 domain abgeschlossen der natuerlich auch belastet wird.
    ich habe einen wordpressblog mit der vorinstallation eingerichtet; der liegt auf einer subdomain , gilt aber als domain. heute entdeckte ich nun das allerschönste. in dem blog wird fremdwerbung vor jedem kommentar eingeblendet. also ich zahle eine domain und 1+1 kassiert noch für nicht von mir genehmigte werbung ( zumindest nicht wissentlich)!!!!
    eine preiswerte webspace/hosting alternative, nicht nur für blogs ist https://uberspace.de/ und dies ist kein affilet link -- sowas gibt es da nicht.
    schaut mal rein und dankt mir später
    lg
    rainer aus mar del plata argentina
     
  3. Anja333

    Anja333 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich bin auch bei 1 und 1 und hatte bisher keine Probleme aber ich denke es wäre bestimmt eine gute Lösung nachdem du ja dein DSL dort auch schon ist. Ruf doch einfach mal bei 1 und 1 an und erkunde dich mal wie es bei einem Umzug aussehen würde. Aber normalerweise kannst du ja Domains usw alles mitnehmen aber informier dich mal lieber genau bevor deine Arbeit weg ist
     
  4. webspacer

    webspacer Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe in letzter Zeit aber recht viel gutes von 1und1 gehört - auch was den Support angeht hat sich da wohl einiges getan.
     
  5. Wynny

    Wynny Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit 1&1 hatte ich damals keinerlei Probleme. Bin zwar mittlerweile bei Kabel Deutschland, weil die einfach einen schnelleren Anschluss zur Verfügung stellen können. Die Angebote zum Webhosting sind sehr günstig, meiner Meinung nach schon etwas zu günstig. Es gibt dort verschiedene Modelle, zum einen ganz klassisch ein Trafficpaket für Preis X oder neuartige Cloud Server (virtuelle Maschinen), bei denen man ab 1ct/std aufwärts seinen Server hat. Die einzelnen Pakete lassen sich ganz einfach online vergleichen. Diese Rechner kann man dann dank virtueller Maschinen so konfigurieren, dass man nur das bezahlt, was man auch wirklich braucht. Die Zuverlässigkeit war bei mir damals im Bereich DSL sehr gut, von daher gehe ich aus, dass auch die Webserver zuverlässig und ausfallsicher sind. Würde mich wundern, wenn du deinen DSL Vertrag und die Webhostinggeschichte nicht in einem Vertrag bündeln kannst. Mehr zahlen ist ja meist kein Problem^^
     
    #25 Wynny, 29. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
  6. Matthiaz

    Matthiaz Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, unter "ausgiebig" hätte ich schon etwas mehr als "habe ich auch mal zum Test installiert" erwartet.
    Warum schreibst Du im Artikel immer 1und (ohne zweiter 1)?

    Die "Click & Build"-Installationen gehen zwar wirklich schnell, habe aber auch ein paar Fallstricke in Form der Zugriffsrechte im Dateisystem und damit der Konfigurations-Möglichkeiten eingebaut. Das ist übrigens bei Strato besser gelöst.

    Außerdem wäre interessant, welches Webhosting-Paket getestet wurde. Zwischen "Starter" und "Unlimited" gibt es da auch nicht unerehbliche Unterschiede.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden