1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von derElch, 11. März 2011.

  1. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal wunder nehmen, wer alles schon das bbPress getestet/ausprobiert/verwendet hat.

    Wenn nicht werde ich wohl die Software selbst unter die Lupe nehmen müssen ^^
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit bbPress.de passiert?
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Da es dort so gut wie keine Beteiligung mehr gab, wurde die Seite bis auf weiteres eingestellt und auf dieses Unterforum umgeleitet.
     
  4. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde dies ehrlichgesagt sehr unproduktiv.

    Zumindest die deutsche Version davon sollte doch noch irgendwo angeboten werden (wenn nicht zumindest die Sprachdatei)
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Die gabs schon länger nicht mehr aktuell aus den offiziellen Quellen.
    Ich habs ausprobiert. Zusammen mit BuddyPress als externes Forum. Und mir gefällt es auch ganz gut, allerdings ist eben viel Handarbeit nötig, wenn man bestimmte Funktionen mit bbPress haben will, eben weil die Community etwas verstaubt ist und es nicht sehr viele Plugins gibt.
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Es wäre prima, wenn sich für bbPress ein neues Übersetzungsteam zusammen finden würde. Wenn es dazu kommt, können wir hier auf WPD einen Bereich für bbPress aufbauen wo die Sprachdatei und grundlegende Infos angeboten werden.
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auch hin und wieder keine Zeit habe, wäre ich doch durchaus bereit, da mitzuwirken. Wäre schön, wenn dieses Projekt weiter Bestand hat... Ich denke es besteht auch durchaus Bedarf an Hilfestellungen bei der Integration in WordPress (deep integration und so ein Kram)...
     
  8. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich zustimmen. Hab auf bbPress.org die deutsche Sprachdatei gefunden aber es gibt dort noch einiges anzupassen ^^

    Hier hab ich meine Testzone eingerichtet:
    http://testserver.elchalarm.net/bbbrd/
     
    #8 derElch, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal irgendwo anders noch eine nicht offizielle ziemlich vollständige Sprachdatei gefunden, mit der man etwas anfangen konnte. Vielleicht sollte ich die mal suchen :)
     
  10. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre eine sehr gute Idee ;)
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, da hatte wohl jemand die Schnauze voll und wollte nicht weiter eine Sprachdatei anbieten für ein seit langem unsicheres Projekt, das anscheinend nicht mehr weiter entwickelt wird (was ja jetzt anscheinend wieder der Fall ist):
    http://bbpress.tamagothi.de/
    http://bbpress.tamagothi.de/pferdtot.html

    Ich habe die Sprachdateien von ihm noch und habe mal mit ihm Kontakt aufgenommen, um zu erfragen, ob er es erlauben würde, dass ich sie nochmal veröffentliche.
     
  12. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ein fröhliches Hallo, wemaflo,

    natürlich kannst du, hast auch schon eine Mail von mir. Nur mein Engagement ist beendet. Aber was ich veröffentlicht habe, das ist veröffentlicht...

    (Und bbPress ist in meinen Augen eine gute Software, wenns auch manchmal... ach, das kennen wir ja alle.)
     
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hey :) Ja, ich hab dir schon geantwortet, danke! Danke für dein Engagement bis hierhin, hast mir vor einiger Zeit viel Arbeit damit abgenommen... Und da sich nicht wirklich etwas verändert haben wird, hast du das vermutlich auch jetzt :D

    Unter http://wemaflo.net/bbpress/ findet ihr die alten Sprachdateien für 1.0.2, die Nachtwaechter erstellt hat. Ich habe die bbPress-Dateien eben mal gescannt und (bisher nicht übersetzte) Versionen für 1.0.3 hochgeladen.

    Edit: Ich habe die Sprachdateien für 1.0.3 aktualisiert, mit denen für 1.0.2 verglichen und die Reste übersetzt/korrigiert.
    Schaut es euch mal an und gebt eure Meinung Kund!
     
    #13 wemaflo, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  14. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wunderbar, denn gehts ja doch woanders weiter... ;)
     
  15. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir den profi ja gleich hier :)

    Ist dies immernoch aktuell?

    -edit:-ich hätte vorher den anderen thread noch lesen sollen.

    Kann man der Sache diesmal trauen? oder haben die ne neue Sicherheitslücke aufgemacht?
     
  16. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst der Sache meiner Meinung nach trauen, die Lücke ist geschlossen und es sind durchaus fähige Programmierer, die das ganze jetzt Warten. Nur bisher eben nicht (oder nicht so oft), die Software war einfach alt und seit langer Zeit nicht mehr gepflegt.
     
  17. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    @derElch: Kein Sorge, die andere Seite der langsamen Release-Zyklen ist es, dass bbPress anderthalb Jahre lang kein ernsthaftes Security-Problem hatte. Die dort beschriebene Lücke ist mit der 1.0.3-Release gefixt.

    Bedenklich ists allerdings, dass es vom Fix in der Entwicklerversion bis zur Veröffentlichung einer Release mit dem Fix zwei Monate gedauert hat. Das lässt - zusammen mit der Kommunikationskultur auf Seiten der bbPress-Entwickler - nicht viel Gutes für die Zukunft ahnen, vielleicht wird es aber auch besser. Die 1.0.3 kann jedoch als robust und sicher betrachtet werden, und wenn in ein paar Wochen bbPress 1.1 veröffentlicht wird, ist auch niemand zu einem schnellen Upgrade gezwungen, der nicht gerade eines der neuen Features dringend benötigt. Tatsächlich könnte es für viele bbPress-Anwender eine gute Idee sein, erst einen Monat abzuwarten und zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln, denn einige Probleme zeigen sich eben nur, wenn die Software im echten Einsatz auf realen Sites ist.

    Auf der anderen Seite: Wenn alle so denken, gibt es gar keine Entwicklung mehr - und das will doch auch niemand. ;)
     
  18. Lydion

    Lydion Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man bbPress auf seiner WP Blogseite installiert, dann nutzt das die gleiche Datenbank oder eine eigene?

    Müssen sich User 2x registrieren? also für WP und für Forum oder reicht eine Registrierung?
     
    #18 Lydion, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an, was du angibst. Kannst auch die DB verwenden, welche WP benutzt.

    Nein, das lässt sich verhindern:
    http://bbpress.org/documentation/integration-with-wordpress/
     
  20. Lydion

    Lydion Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ah vielen Dank für die Info

    schade, daß man das Manuell Einstellen muss :( wo ich doch so ein Noob bin

    Aber mal Testen, wäre schon schön, wobei mir jetzt der Foren style von BBPress nicht unbedingt gefällt.

    Nutze momentan Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group und das ist recht gut, mich stört halt die getrennte DB und das 2 malige Registrieren :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden