1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ergänzender Text über Kommentarfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 9. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    jetzt suche ich schon seit Stunden und finde Null.

    Ich möchte über dem Kommentarfeld, unter oder über "Hinterlasse eine Antwort" ergänzenden Text setzen.
    z.B. wie, "...Wir freuen uns immer über Leser, die..."usw.

    Früher gab es wohl mal eine "comment-template.php", die ich allerdings nicht finde. Hat Jemand eine Idee,
    wie und/oder wo ich da Text einbringen kann?

    Gruss Ria
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    erst mal besten Dank! Was zu ändern ist ja relativ gut beschrieben, leider das, was ich wollte kaum zu finden.
    Ich gebe mir in php eine 5+ , somit hat es etwas länger gedauert.

    ja die css hatte ich schon angepaßt, also das Aussehen ist OK. Die wp-includes/comment-template.php ist im Core da hatte ich nicht gesucht und da soll man ja auch nichts ändern.

    Die Stelle ca. Zeile 1551-1555 sieht da so aus:

    <?php if ( comments_open( $post_id ) ) : ?>
    <?php do_action( 'comment_form_before' ); ?>
    <div id="respond">
    <h3 id="reply-title"><?php comment_form_title( $args['title_reply'], $args['title_reply_to'] ); ?> <small><?php cancel_comment_reply_link( $args['cancel_reply_link'] ); ?></small></h3>

    Ich vermute mal hier drunter könnte man ein zusätzliches <div setzen.

    Frage:
    Wohin aber dann mit dem Codeschnipsel?

    Habe es jetzt erst mal über die comments.php gelöst, die ist ja nicht im Core.:

    <?php comment_form (
    array(
    'comment_notes_after' => ' ','comment_notes_before' =>__('<p class="comment-note">Required fields are marked <span class="required">*</span>.</p>', 'waipoua'),
    'comment_field' => '<div><p>Wir freuen uns über blah, blah, blah.</p></div><p class="comment-form-comment"><label for="comment">' . _x( 'Message <span class="required">*</span>', 'noun', 'waipoua' ) . '</label><br/><textarea id="comment" name="comment" rows="8"></textarea></p>',
    'label_submit' => __( 'Send Comment', 'waipoua' ))
    );
    ?>

    Der Text steht jetzt nicht über den kleinen Feldern "Name" "E-Mail Adresse" "Webseite" (habe ich einfach nicht hinbekommen)sondern direkt darunter.

    Vorsicht, für nicht PHP-ler, den unteren Schnippsel nicht blind übernehmen, da ist noch mehr geändert.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden