1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ergänzung der domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von overmed, 17. August 2014.

Schlagworte:
  1. overmed

    overmed Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allseits,
    ich bin absoluter Neuling hier, also bitte nicht schimpfen, wenn mein Frage idiotisch erscheint.
    Mein Webpage ist mit WP 3.9.2 auf Spanisch programmiert, mein Programmierer ist tragischerweise tödlich verunglückt, und ganz Spanien ist im Urlaub.
    Meine domain ist www.xxx.com und ich möchte/muss das dringend ändern. Sie soll jetzt die Form www.xxx.com/yyyy haben, das heißt, ich will an meine domain ein Wort anhängen/ergänzen.
    Über den Admin-Bereich habe ich dies bereits für "Unterseiten" teilweise erreichen können, denn da kann ich die url-Adresse nach dem Schrägstrich ("/")ändern, aber das Anhängen an die domain ist so offenbar nicht vorgesehen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich habe hauptberuflich nullkommanix mit dem Programmieren zu tun und kämpfe mich seit 5 Tagen durch die gesamte Angelegenheit, die ganze Betreuung meiner webpage lag bisher in den Händen eines Profis, aber...
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du willst also anstelle von domain.com domain.com/text und dann als unterseiten domain.com/text/unterseite ?
    Dazu müsstest du wordpress in ein Unterverzeichnis verschieben, was schon geht, aber nicht mal eben so.

    Wenn die Homepage das Anhängsel nicht braucht, kannst du theoretisch mit den Seitennamen alle möglichen Unterstrukturen abbilden, dann sind eben alle Seiten Unterseiten von text/.

    Aber bevor ich da näher darauf eingehe, wir wäre es wenn du dir einen Ersatz suchst, z.B. in der Jobbörse hier?
     
  3. overmed

    overmed Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,
    vielen Dank erstmal. Du hast meinen Wunsch korrekt beschrieben. Ich brauche/möchte den Textzusatz unbedingt. Also Startseite mit der Adresse www.xxxx.com/text und alle Unterseiten mit der Adresse www.xxxx.com/text/yyyyy
    Ich habe mal in der Jobbörse nach Hilfe gesucht und hoffe auf Reaktion.
    Besten Dank einstweilen
     
    #3 overmed, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden