1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erhalte keine System-Mails von Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yankee, 13. November 2019.

  1. Yankee

    Yankee New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich erhalte seltsamerweise keine System-Mails von Wordpress. Damit meine ich, dass ich keine Mails bei neuen Kommentaren erhalte, oder wenn ich meine Admin E-Mail ändern möchte.

    Das kuriose: Es handelt sich dabei nur um System Mails, die ich nicht erhalte. Habe mit einem Test-Plugin schon probiert, ob ich generell Fehler im Versand habe. Die mit dem Plugin versendeten Test E-Mails habe ich allerdings erhalten.

    Der Fehler tritt schon einige Zeit auf und hat sich auch durch Updates etc. nicht verändert.
    Meine aktuelle Wordpress-Version: 5.2.4

    Woran könnte das liegen und was könnte ich noch tun? :confused:

    Danke für eure Antworten!
    Grüße, Yankee.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mit welchem Test-Plugin hast du es getestet?

    Ich empfehle auf SMTP umzustellen. Beiträge im Bezug auf SMTP und WordPress findest Du hier und im Netz genug.

    Es könnte an mehreren Stellen hängen, wie z. B. vorhandene SPF-Einträge beim Provider etc.
     
  3. Yankee

    Yankee New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Getestet hab ich mit dem Plugin "Check Email". Klein aber fein.
    Über das Umstellen auf SMTP hab ich mich jetzt noch nicht informiert, was heißt das dann genau bzw. was ist aktueller Standard?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Aktuelle Empfehlung: schickt WP keine Mails raus, teste es per SMTP.

    Email-Clients senden auch per SMTP. Du verwendest damit ein reeles Postfach für den Versand und kein fiktives via phpmail o. ä.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden