1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erledigt: Kein Beitragsbild möglich (Theme FUKASAWA)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ZNAC, 27. März 2021.

  1. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Teste seit gestern die WordPress (Version 5.7) Software und bin überrascht, wie einfach der Einstieg war - bin also Neuling. Folgende Erweiterungen sind aktiviert:
    • Theme: FUKASAWA
    • Plugin: Antispam Bee
    • Plugin: WP Mail SMTP
    • Plugin: TranslatePress - Multilingual
    Wenn ich in einem Beitrag ein Bild einfüge, kann ich diese nicht als Beitragsbild kennzeichnen. Rechts bei den zu setzbaren Attributen gibt es in dem Bereich "Erweitert" keine Möglichkeit, ein Bild als Beitragsbild zu kennzeichnen.

    Hängt dies mit dem Theme zusammen?
    oder
    Fehlt ein Plugin?
     
  2. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Tut mir leid wegen dem Aufwand, denn man könnte eine weitere Frage stellen:

    Hat der Benutzer Tomaten auf den Augen? :rolleyes:;)

    Ja, ich habe Tomaten auf den Augen. Man kann ein Beitragsbild deklarieren, jedoch nicht über das in den Beitrag eingefügte Bild.

    Man ruft den Beitrag auf und klappt rechts das Menu "Beitragsbild" auf und kann dann ein Beitragsbild zuweisen.

    Hallo Admin, falls dieser Inhalt für unnütz angesehen wird, bitte um Löschung.
     
    #2 ZNAC, 27. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
    SuMu und mensmaximus gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hier ein Bild, wo du die Option eines Beitragsbildes (auch mit deinem Theme) findest.

    upload_2021-3-27_11-28-28.png

    inzwischen selbst gefunden ... ;)
     
  4. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Danke @SEpp55
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden