1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ernste Probleme mit ProviderHoster Was muss oder sollte ich tun?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von AnaX, 15. Oktober 2012.

  1. AnaX

    AnaX Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem: Meine WP-Seiten wurden vor einem Jahr gehackt. Und zwar so, dass meine Seiten auf eine russische Domain/Seite umgeleitet wurden, sobald jemand meine WP-Seiten aufrief. Danach öffnete sich auf meinen Seiten immer ein Fenster, mit dem Hinweis an die Besucher meiner Seiten, dass sich auf meinen Seiten einen Trojaner befände. Gegen eine Gebühr würde man das Problem bei den Besuchern meiner Seiten beheben. –Typisches Phishing-Problem?!

    Irgendwann hat Google dann meine WP- Seiten gesperrt. Das ist jetzt seit über ½ Jahr der Fall. Ich bat meinen Provider/Hoster mir bei dem Problem zu helfen. Mein Provider/Hoster wollte Kontakt zu mir aufnehmen, sobald Google die Seiten freigeschaltet hat und mir dann weiterhelfen. Da sich mein Provider/Hoster entgegen der Vereinbarung in den letzten 4 Wochen nicht gemeldet hat und der Provider/Hoster seit fast einem ¾ Jahr zwar die Gebühren von meinem Bankkonto abbucht, meine Seiten aber nicht aufgerufen werden können, habe ich die letzte Abbuchung zurückgehen lassen.

    Zu dem Problem habe ich folgende Fragen:

    1. Wer ist für mein Problem zuständig, der Provider/Hoster oder ich?
    2. Wer muss das Problem mit Google klären?
    3. Wenn meine WP-Seiten seit fast einem ¾ Jahr bei Google gesperrt sind, und mein Provider/Hoster selbst schon Einstellungen vorgenommen hatte, dies aber zu keinem Erfolg führte, darf er dann trotzdem die Gebühren mtl. von meinem Konto abbuchen?
    4. Nachdem ich die letzte Abbuchung rückgängig gemacht habe, droht mir der Provider/Hoster mit einer gerichtlichen Mahnung + Mehrkosten (getroffene Vereinbarungen streitet er ab, stattdessen behauptet er, die Schuld liege nicht bei ihm, sondern bei mir. Ich hätte die Kommunikation mit ihm nur nicht verstanden. Außerdem legt er mir nahe zu kündigen)
    Ich bin über die Reaktion des Providers/Hosters nur noch erstaunt.

    1. Wie gehe ich mit dem Problem zwischen dem Provider/Hoster und mir um?

    Der Provider/Hoster behauptet, er habe mir die Leistung zu 100% zur Verfügung gestellt. Ich kann meine WP-Seiten aber weder im Browser noch bei Google öffnen.

    Bisher kam immer nur die Meldung „Gefahr“ oder „Nicht gefunden“.
    *Neuerdings, nach der Rückbuchung des Betrags, erscheint die Meldung: „Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert und mir wird als Hilfe ein Link (englischsprachig) angeboten. Gibt es diesen Link auch auf Deutsch?

    Mein Provider hat mir angekündigt, dass jede weitere Hilfe zur Reaktivierung meiner Webpräsenz kostenpflichtig ist.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an den Inhalt meiner Datenbank/ an meine Dateien komme. Gerade auch in Anbetracht der neuen *Meldung?

    LG
    AnaX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden